Morgen 16. SSW - Auf einmal meeega Panik

Oh Mädels. Ich dreh wieder durch.

Es ist mein 3. Kind. Die 6. SS. 2 waren frühe Abgänge. Eine ne AS in der 11. Woche.

Jetzt bin ich morgen in der 16. SSW und habe seit gestern panische Angst, dass iwas nicht stimmen könnte. Es gibt eigentlich keinen Grund. Keine Blutung. Keine Schmerzen. Hatte ich aber damals auch nicht. So einen verhaltenen Abord. Wo man einfach nix merkt.

Ich habe vor 2 Wochen unser Baby täglich mindestens 1x am Tag gespürt. Seit 3 Tagen nix mehr. Klar. Es ist noch klein. Vielleicht liegt es jetzt anders. Aber durch meine Vorgeschichte kommen jetzt nicht nur normale Ängste, sondern regelrecht Panik.

Jetzt hab ich seit heut morgen das Gefühl dass mein kleines Bäuchlein viel weicher ist als sonst. Mädels... Ich weiß, ich muss ruhiger werden. Aber ich hab echt Angst. Und mein nächster Termin ist erst am 03.12.

Wenn ich doch nur endlich wieder n kleines "plock" bekommen würde. Dann wäre ich wieder ruhiger... 😪
Ich mach mir so Sorgen. 😑

2

Vor zwei Wochen hast du es 1x am Tag gespürt? Das ist aber arg früh....kann doch gar nicht sein.
Es wächst ja auch, hat vielleicht einen Wachstumsschub und deshalb merkst du nix.
Durch deine Panik wird es natürlich nicht besser, überleg mal wie klein das noch ist...ich hab jetzt beim zweiten erst was in der 22. Woche gemerkt trotz Hinterwandplazenta.

Steiger dich nicht so rein, lenk dich ab

3

Doch doch. Hab es schon gemerkt. Der erste war in der 18. Woche. Tochter in der 16. Und diesmal schon 13.

Ich bin nur so n Hungerhaken
Vielleicht deshalb

5

Bin auch mit 48 Kilo in die zweite Ss gestartet. Jetzt hab ich knapp über 60 Kilo.
Würd mich da nicht verrückt machen, ändern kannste eh nix.

1

Hast du ne Hebamme die mal nachschauen könnte? Oder vielleicht wäre ein Doppler was für dich zur Beruhigung. Damit findet man in der 16. SSW eigentlich ohne Probleme die Herztöne. Aber es sicher alles gut. LG, Nordlicht (ebenfalls 16. SSW)

4

Hab leider noch keine Hebi

6

Die Meinungen sind zwar geteilt über die Geräte, aber wie schon vor mir ja auch vorgeschlagen wurde, könntest du dir ja zb den Angelsound von Jumper holen. Kann man zb online bei Media Markt bestellen oder bei eBay gebrauchte kaufen. Damit kannst du dann wenn du es nicht aushältst vor Sorge nach den Herztönen schauen.

7

Hey,
Das tut mir leid, das du dir solche Sorgen machst.
Zum einen könntest du etwas Saft oder Süßes zu dir nehmen. Das regt Babys Bewegung oft an.
Und dann wäre da noch die Option das von einem Arzt ansehen zu lassen oder sich den Angelsound zu holen.
Wünsche dir alles Gute

8

Ja hab jetzt schon alles durchgewühlt dass ich gebraucht heut noch an so n Ding komm. Leider kein Erfolg.
Ich seh mich jetzt mal aufs Sofa und hoff in Ruhe doch mal was zu spüren.

Schade dass Media Markt im Markt sowas nicht hat. Hab schon angerufen.

9

Hallo,
falls du ein schlechtes Gefühl hast . Bitte warte nicht. Geh ins Krankenhaus. Es tut mir leid das zu sagen, das gleiche was du hier schreibst, hatte ich auch:((( und man hat diesen Montag in der 15+5 ssw festgestellt, das mein Baby seit 1-2 Wochen nicht mehr lebt. Mein Welt ist in den Moment zusammen gebrochen. Das war meine 5. ss . Bis 13ssw war alles noch in Ordnung. Sag das du unterleib schmerzen hast und du ein schlechtes Gewinnsen hast. Warte nicht ab. Das gleiche Fehler habe ich gemacht!! Man sagt ja, sobald ein Mutter ein schlechtes Gewissen hat, soll es gleich abklären und nicht warten

10

Oh Gott 😳😳😳😳😓😓😓😓

Das tut mir so sehr leid 😓😓😓😓

Darf ich fragen, ob du außer einem unguten Gefühl noch iwas hattest?

12

Nein gar nichts. Kein Blutung, kein Schmerz. Einfach gar nichts. Nur dieses schlechtes Gewissen aber wo ich diese blump , kribbeln wieder jeden Tag gespürt hatte, war ich erleichtert. Obwohl das alles war keine Tritte vom Baby, sondern was anderes. Die Ärzte von Krankenhaus meinten, es kann nicht sein, weil das Herz schon seit 1-2 Wochen nicht mehr schlägt und es noch in der 16ssw noch zu früh wäre, den Baby zu spüren

weitere Kommentare laden
11

Oh liebe cherry.... dieser Text könnte 1:1 von mir kommen .... auch ich hatte im Februar in der 8./9. ssw einen MA und bin jetzt in der 15ssw und soooo panisch .... vorgestern habe ich zum ersten Mal die Herztöne mit dem sonoline gefunden und zwar sofort und gestern und heute ganz schwierig und ganz leise und nur ganz kurz .... ich Dreh bald durch 😔😔
Ich hatte diese Woche Montag meinen letzten Ultraschall der zum Fetalis Test gehört also ein ausgiebiger und es war alles super ! Auch der Fetalis Test hat keine Auffälligkeiten.... aber trotzdem kann ich nicht entspannen 😭
Also ich habe keinen Rat für dich, aber ganz viel Verständnis ❤️
Lg Ani

13

Die Antwort von mamy macht mir jetzt noch mehr Angst. Sowas Schlimmes. Furchtbar. Mein letzter Termin war bei 13+1. Da war auch bei uns alles in bester Ordnung.

Wenn ich bis heut Abend nix merke fahr ich ins KH. Ich sag denen dass ich Panik habe. Ich Zahl den US auch. Mir egal. Aber wenn bis heut Abend nix is, lass ich schauen. Ich bekomm sonst n Kollaps.

17

Zu allem Übel nervt meinen Partner meine Panik. Er meint dass sicher alles ok is. Hat aber null Verständnis dass sich die Angst durch n ganzen Tag zieht bzw seit gestern... ich würde eine sogar eine intakte SS durch n Dreck ziehen... genau sowas brauch ma da

weitere Kommentare laden