Gyn termin in der 11. Woche statt 12.?

Hab termin bei 10+0, wäre gern erst ende 12. Ssw gegangen um dann die 12. Abgeschlossen zu haben, um dann family bescheid zu sagen und mit chef zu planen, gyn sagt dieser ulschall geht nur bis 12 woche, war das bei euch auvh so? Vielleicht kommts auf die eine woche ja auch nicht sooo an dass noch was passiert

1

Der Ultraschall wird zwischen Woche 9 und 12 gemacht ;)

Du kannst auch so von der Schwangerschaft erzählen ;)

3

Hab aber ein besseres gefühl es nach der 12. Woche es erst zu erzählen

8

Ich habe auch nicht gesagt, dass du es dann erzählen sollst. Du brauchst aber keinen us in woche 12 um zu wissen, dass alles ok ist.
Sprich du kannst es auch ohne us sagen.

2

Hi ich bin heute 10+0 und habe auch am Montag Termin. Auch meine Ärztin sagt ich solle in der 11.Woche die Untersuchungen machen lassen. Ich bin allerdings jetzt auch froh hingehen zu dürfen. War das letzte bzw. Erste Mal bei 4+6 wegen Schmerzen. Da hat man schon einen Herzschlag gesehen. Deshalb hatte ich dazwischen keinen Termin mehr. Umso gespannter bin ich jetzt natürlich. Liebe Grüße

4

Sicher dass das bei 4+6 war? Da kann man normalerweise noch nicht mal einen Embryo sehen, geschweige denn den Herzschlag. War dein ES vielleicht eher?

6

Ich persönlich hätte getippt das ich ne Woche weiter bin aber laut Berechnung von Arzt... Abwarten was am Montag gesagt wird...

5

Ich war erst in der 13. Woche zum 1. Screening weil mein FA vorher im Urlaub war. Geht also auch. Frag doch ob du ne Woche später kommen kannst? Oder verschieb den Termin weil die was "dazwischen gekommen ist". Ansonsten bleibt nur ein Wunsch-US auf eigene Kosten 2 Wochen später wenn du unbedingt noch mal die Gewissheit möchtest. Allerdings ist mit Abschluss der 10. SSW das Risiko einer FG auch nicht mehr höher als nach der 12. SSW, wenn man googelt findet man da Tabellen mit Prozentzahlen und bei beiden Wochen steht 0,5%. Und ein Rest-Risiko bleibt ja auch nach der 12. Woche immer. Ich würde es dann nach dem Termin wohl erzählen. LG

7

Ich hatte den Termin bei 10+2...und danach haben wir Bescheid gesagt. Da passiert nicht mehr viel :)

Außerdem muss der vor Beendigung der 12. gemacht werden. Danach sind bestimmte Dinge nicht mehr erkennbar/diagnostizierbar