Starke Schmerzen !! karpaltunnelsyndrom

Bitte Mädels kann mir da jemand ein Tipp geben ? Was hilft mir da und warum kommt sowas genau jetzt in der Schwangerschaft ?

War heute erst beim Arzt der selbst dicht drauf gekommen ist aber durch das ganze Google weiß ich jetzt das es das ist !

Kennst das jemand ? Bitte helft mir ❤️🥰

1

Ich war bei einer Osteopathin - hat mir super geholfen!

2

He guten morgen. Ich habe gegen Ende der ssw beide Seiten das Problem Gehabt!
Da ich keinen für die kleine hatte habe ich erst 9 Monate nach Entbindung die Hände machen lassen. Erst rechts und dann 6 Wochen später links.
Ich bin 8 Monate auf dem Zahnfleisch gelaufen mit Schmerzen! Bei der OP war es so entzündet das der Arzt sagte, er hoffe das es sich nicht auf die Nerven gelegt hat!
Ich hatte Glück, hab nur in einem Daumen ab und an kribbeln!
Das muss wirklich vom Hand Chirurg behandelt erden.

3

Guten Morgen 😊

Ich hatte es am Ende der Schwangerschaft so schlimm, dass sogar meine Hände komplett taub waren. Etwas Linderung hat entweder kühlen gebracht oder kytta... Die durfte ich nach Absprache mit dem Arzt nutzen. Aber wie gesagt, das hat nur ein wenig gelindert.
Erst nach 4-6 Wochen hatte ich wieder Gefühl in den Händen und nach 3 Monaten war es komplett weg.

Ich drück dir die Daumen das es besser wird!
🍀🍀🍀
Liebe Grüße
Jenny

4
Thumbnail

Ich hatte es in meiner letzten Schwangerschaft leider auch bis zum Schluss sehr extrem.
Am Ende hat die neurologie sogar auf die Einleitung plädiert (zusammen mit anderen Indikationen), nach der Geburt war es relativ schnell besser zum Glück.
Geholfen hat mir minimal die schiene nachts.
Jetzt beginnt es bei mir auch schon wieder (morgen 29.ssw) und ich werde definitiv früher die "einfachen" Dinge zu probieren. Hab dir mal ein Bild angehangen, das sind die Mängel die damit im Zusammenhang stehen (hab ich von meiner Hebamme) und werde die jetzt in Absprache mit der Gyn nochmal gezielt einnehmen. Außerdem zur Akupunktur gehen.

Alles Gute dir!

5

Das hängt mit den Wassereinlagerungen wohl zusammen, ich hab es "nur" das mir die Hände permanent einschlafen. Meine Hebamme tappt mir regelmäßig die Hände...das hilft mir gut

6

Quarkwickel helfen gegen die Entzündung.

Kalten Magerquark auf den Unterarm, Mullbinde drüber und warten, bis der Quark trocken ist.