Wachsender Unterbauch

Habe mal eine ganz blöde frage... halte mich selber schon für verrückt

Kann es sein das die gebärmutter erst rechts wächst?
Also wenn ich meine hand auf mein schambein lege, merke ich das es darüber rechts dicker ist wie links.

Habe das in der 1 ss gar nicht so drauf geachtet, jetzt achtet man auf jede Veränderung, gerade wenn man das herz noch nicht hat schlagen sehn

1

Ist bei mir tatsächlich auch so 🤷‍♀️ keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht weil sich das Muckelchen eher auf der Seite breit macht? Wie weit bist du jetzt?

2

Bin bei 6+3 (2. Kind) und du?

9

Ich bin jetzt in der 16. SSW. Bei dir ist es ja wirklich noch recht früh. Vielleicht ist es einfach eine Darmschlinge die über den Tag etwas aufbläht? 🤷‍♀️

3

Hallo, du spürst dein Mäuschen, wo es gerade liegt... Also meine liegt genau mittig über der Blase, dann wenn ich aufwache und auf der Seite liege, ist es auf der entsprechenden Seite. Welche SSW bist du denn? Bin aktuell in der 18. und habe meine kleine Kokosnuss mal hier, mal da :) Gestern konnten die Hebamme und ich sogar beobachten, wie die Kokosnuss nach rechts gewandert ist xD
lg

4

Bin ja noch ganz am anfang

5

Hm, da kann ich mir nicht vorstellen, dass du die Gebärmutter fühlst, da ist sie doch noch so weit unten unter Knochen versteckt... Wirs wohl ein anderes Organ sein, was du da fühlst.. lg

weiteren Kommentar laden
6

Hey, mir ist das auch schon aufgefallen, allerdings bei mir links 😅 Da ist der Bauch viel härter als auf der anderen Seite. Bin seit heute 17. SSW.

8

Hi,
kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das die Gebärmutter ist. Bis zur 12.ssw geht die Gebärmutter nur bis zur Höhe des Schambeins. Und du scheinst ja noch ganz am Anfang zu sein. Viell ist es der Darm?