Spinat nicht durch erhitzt

Hallo zusammen,

Mein Mann hat gekocht aber den Spinat nicht ganz durch gehitzt (tiefgekühlt).

Jetzt klagt er über Bauchweh, mit geht’s aber gut - ist das grundsätzlich eine Gefahr??

Danke & viele Grüße :)

1

Nein, da kann nichts sein, war ja tiefgefroren. Spinat ist garnicht so leicht verträglich, vielleicht sind es Blähungen.

2

So lange es fürs Baby nicht gefährlich ist, kann ich mit vielem Leben. Ja der war tiefgefrorenen, hatte ihn aber um 15 Uhr rausgeholt. Er war also angetaut. Das kann ja Bakterien fördern, aber ich hoffe keine, die dem Baby schaden.

3

Nein, weil ja keine Bakterien dran waren. Der Spinat wird ja auch blanchiert bevor er eingefroren wurde, bei Fleisch ist das was anderes, bei Spinat kann nix sein.

weitere Kommentare laden
6

Ich denke auch nicht das da was passiert. Hab bei meiner Tochter immer frischen Spinat gemacht mit Zwiebel und Speck.... Man war der lecker :D

Passiert ist nie was

Alles gute dir

7

Spinat kann man auch roh essen, z.b. im Salat. Da kann nix gefährlich sein.
lg

9

Der ist aber gewaschen 😉

11

ich nehme an iglo wäscht vorm einfrieren auch oder blanchiert vorher

weiteren Kommentar laden