Hilfe meine lunge wird gefühlt zusammengedrückt !

Und das beim sitzen oder liegen.. seid einpaar tagen ist es extremer gewoeden, ich habe das gefühl jemand würde mir von hinten die lunge zusammendrücken spüre meinen puls schlagen 😩 und ich bin gerade mal ende 23. Ssw..

Gehts wen genau so ? Habt ihr was, was ihr dagegen tut ?

1

Ohje 😐 Soll ja in der SSW normal sein.
Ich hab auch immer wieder vermehrt Luftprobleme, bin aber auch Asthmatikerin und muss ohnehin schon Spray nehmen.
Lass es sonst mal lieber ärztlich abklären, damit du und dein Zwerg ausreichend mit Sauerstoff versorgt werdet.

2

Da war ich erst letute woxhe da ist alles tip top zum glück :)

3

Super, das ist schon mal gut 😊
Dann hilft wohl nur aussitzen, leider. Vielleicht hilft dir ein Spaziergang an der frischen Luft, oder ein Dampfbad das etwas befreit.
Schlechter Luft bekommen in der SSW liegt ja an dem erhöhten Blutvolumen, da kann man wohl nicht viel machen 🙈

4

Ja, so ein Baby ordnet nicht nur dein Leben um, sondern auch deine Organe XD

Es kann gut sein, dass dein Kind bald etwas mehr mach außen drückt, dann wird es zumindest nicht schlimmer.

Mir ist auch so im die Zeit die nötige Luft für das laute Lesen eines längeren Satzes ausgegangen.

20 Wochen, dann bekommst du wieder Luft :-p

5

Ich habe im Moment das gleiche Problem beim mir ist es eine Verspannung zwischen den Schulterblätter durch die ich das Gefühl habe, Lungen arbeiten beide genauso wie sie sollen. Habe vom Arzt jetzt Krankengymnastik (oder massagen) verschrieben bekommen und sonst hilft mir viel Wärme am Rücken lege mich also abends erst 1 bis 2 Stunden aufs Wärmekissen und dann kann ich besser schlafen.

6

Luftprobleme haben viele aber wenn es einen belastet soll man zum Arzt und es vorsichtshalber abklären lassen. Vlt hast du auch eine blockade im Rücken. Hört sich für mich danach an. Hatte ich auch schonmal

7

Das wird sogar noch schlimmer bin 33 +5 und bekomm fast keine Luft mehr und wenn ich Treppen steige ist es noch schlimmer vor der Schwangerschaft hab ich 1 Minute gebraucht jetzt brauch ich mindestens 10 min um in die Wohnung zu kommen. 😬🙄