Hat jemand Erfahrungen mit tiefsitzender Plazenta?

Hey ihr lieben,
heute beim großen Ultraschall wurde leider eine viel zu tiefe Plazenta festgestellt.
Ich bin jetzt in der 20 Ssw und muss hochdosiert magnesium nehmen, damit sich am Muttermund nichts tut und die Plazenta sich lösen kann. In zwei Wochen ist Kontrolle.

Hatte das schonmal jemand und ist sie vielleicht noch nach oben gewandert durch das wachsen der Gebärmutter? Oder ist das in dieser Woche unwahrscheinlich?

Liebe Grüße

1

Hier.
Mir wurde das um die 21 ssw auch mitgeteilt.
Ich musste allerdings nichts nehmen und nach 4 Wochen war alles wieder da wo es sein soll.

4

Vielen Dank! Das beruhigt mich gerade. 😊

2

Hallo, hier ich auch .
Plazenta prävia sogar die Diagnose.
Bekommen habe ich auch nichts , musste auch nur zu den regulären Terminen hin.
Bin jetzt fast 30. Ssw und meine Plazenta ist weit genug vom Muttermund hoch gewandert das einer normalen Geburt nichts mehr im Weg steht

5

Vielen Dank!

3

Hallo 🤗 mir wurde in der ersten SS eine tiefe Vorderwandplazenta diagnostiziert. Im Laufe der Schwangerschaft ist sie dann wieder weiter hinauf gewachsen, was lt FA in den meisten Fällen so ist. Regelmäßige Kontrollen sind aber sehr wichtig!!
Alles Gute 🍀
LG Alex mit Ella an der Hand und Bauchzwerg ( SSW 6+5)

6

Vielen Dank! Nach euren Antworten bin ich zuversichtlich, dass sie noch nach oben wandert.

7

Ich hatte in meiner ersten SS auch eine tiefsitzende Plazenta , sie ist leider nicht hochgewandert , hatte bis zur Muttermundöffnung 1cm , konnte normal entbinden .