17 SSW, Baby zu klein?

Hallo,

ich war am Dienstag, bei 16+2, zum US. Mein Kleiner hat eine Ssl von 9,4 cm, habe mir erst nix dabei gedacht, der Arzt hat auch nichts negatives dazu gesagt.

Nun habe ich aber gesehen, dass die kleinen in dieser Woche bereits um die 13 cm Ssl haben, ist mein Baby somit zu klein?

Eigentlich denke ich mir, es wird schon alles richtig sein, kein Kind wächst gleich schnell, aber 3,5 cm Unterschied finde ich doch viel.

Was meint ihr? Wir groß waren eure Schätze in der Woche?

Lg
Mel

1

Huhu
Ich kann nur mit Daten aus der 16. Woche dienen. Da war ich bei 15+3 und das Baby wurde auf 15+5 gemessen bei einer SSL von 9,87cm
Von daher sind deine Daten doch ganz gut.

4

Joar, immernoch kleiner als dein Schatz eine Woche früher, dennoch nicht so viel Unterschied, danke 😊

2

Kann dir später mehr sagen. Hab heute bei 16+0 einen Termin. 😉 Aber wenn der Arzt nichts gesagt hat, würde ich mir keine Sorgen machen.

5

Ja ich bin gespannt, Berichte gerne! Wünsche dir viel Spaß beim Baby TV.😊

11

Termin war super. Alles sieht gut aus. 10cm soll unser (wahrscheinlich) Mädchen groß sein. ☺️

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, mach dir keine Sorgen, wenn der Arzt sagt es ist alles in Ordnung dann ist es so.

Ich gehe davon aus, dass man auch deinem Baby nicht die Tabelle mitgegeben hat, wie groß und schwer der durchschnitt ist.

Wir Erwachsene sind doch auch alles unterschiedlich und die kleinen sind es genau so. Es gibt immer von bis.

Alles Liebe und eine schöne Kugelzeit weiterhin 🍀❤️🤰🏼

6

Hallo Annika, du hast sicher recht, ich mache mir wahrscheinlich unnötig sorgen. Wenn man diese nur per Knopfdruck abschalten könnte 🙈😊 aber wie du schon sagst, jeder Mensch wächst unterschiedlich schnell, wieso sollte dies bei Babys anders sein?danke 😊

7

Ganz genau 😋❤️

Ich kann dich gut verstehen. Die Sorgen werden wir bis zum Lebensende haben. Mal mehr mal weniger aber es ist unser Kind und daher wird es immer so sein.

Versuche dich zu entspannen und genieße die Schwangerschaft 🤰🏼🍀🥰

8

Meine Frauenärztin meinte mal, dass es den Babys völlig egal ist, in welcher ssw sie sind. Die wachsen wie sie lustig sind. #verliebt

Ist genau wie bei der Entwicklung später. Der eine krabbelt früher, die anderen lassen krabbeln ganz sein. Unsere eigenen Erwartungen müssen wir einfach bissel zurückschrauben. #cool

Genieß alles solange niemand was beunruhigendes sagt. Alles wird gut.

#klee #herzliche Grüße

9

Danke für deine Antwort, da sagst du was, eigene Ansprüche zurückschrauben, gar nicht so einfach aber völlig richtig! 😊

Danke dir

10

Der Arzt berechnet ja nur die SSL (Scheitel-Steiß-Länge) D.h. Da kommen ja immer noch die Beinchen zu. Diese sind ja meist angewinkelt und so schwer messbar, so nehmen sie die SSL.

Viele Grüße

13

Hallo,

Mein kleiner hatte bei 16+4 eine SSL von 9,2cm, also auch eher zu klein. Mein Fa hat dann aber noch die Femur Länge gemessen und die war genau richtig. Letzte Woche in der 21 Ssw hatte mein kleiner Mann dann eine Gesamtlänge von knapp 24cm,also völlig normal.
Mach dich nicht verrückt, die kleinen wachsen nicht nach Kalender ;-)

LG raserle

14

Oh das hört sich gut an, danke für deine Antwort 😊