Unreine Haut 😖

Ihr lieben,
Ich bin heute in der 15.ssw angekommen, und meine Haut ist einfach nur schlimm..
Sehe aus als wäre ich in der Pubertät angekommen 🙈
Und nein, es sind nicht nur so kleine Pickelchen sondern sie entstellen wirklich das Gesicht..😖
Meine Haare fetten super schnell und habe "tolle" Schuppenflechten bekommen...

Was nehmt ihr zum pflegen?
Habt ihr Tipps? Woher kommt das?
Sagt man nicht immer ab der 12ssw wird alles besser?
Sodbrennen und übelkeit sind immernoch ständige Begleiter..

Übrigens in der 1.Schwangerschaft war alles anders, schöne Haare und Haut ☝️
Ich danke euch schonmal 🌸

1

Hallo,

Ich bin in der 20.Ssw und leider sehe auch ich aus wie ein Teenager. Aber es ist etwas besser geworden, seit dem ich mein Gesicht morgens und abends mit einem Konjakschwamm (gibt’s bei dm) und Lauwarmem Wasser abwasche. Vielleicht auch ein Versuch für dich.... ansonsten heißt es wohl nur abwarten. Nach der Schwangerschaft wird es dann hoffentlich wieder besser.

3

Danke für den Tipp 😊

2

Hatte ich auch. Wurde schlagartig in der 20. Woche besser und seitdem habe ich die reinste Haut der Welt und keinen einzigen Pickel mehr gehabt.

4

Gibt Hoffnung. Danke

5

Das hab ich leider auch in jeder SS...und man muss bei den Inhaltsstoffen ja immer so aufpassen...
Ich kann Natron (waschen oder Peeling) und Mandelöl (statt Creme) empfehlen. Heilerde als Maske ist auch super. So entzündet sich bei mir kaum noch etwas.

6

Ich hatte das auch, sah aus wie mit 13... war sogar bei der Kosmetikerin damit, weil ich es nicht mehr "ertragen" habe. In der 24. Ssw wurde es viel besser, ich sah besser aus wie nie zuvor. Jetzt nach der Geburt geht es wieder los 😓 blöde Hormone!

8

Oje,. Ich hoffe doch nicht das dass nach der Schwangerschaft weiter geht 🙈

7

Hallo!

Leider kenne ich dieses Problem auch :-(
Bei mir fing die unreine Haut nach Absetzen der Pille an. Da hatte ich noch Hoffnung, dass es mit der Zeit bestimmt besser wird, aber Pustekuchen...
Nach 4-5 Monaten wurde ich schwanger und die Haut wurde noch schlechter. Bin jetzt in der 29. SSW und sie würde immer noch sehr unrein sein, wenn ich nicht die Salbe "Skinoren" verwenden würde. Hat mir meine Hautärztin verschrieben. Seitdem habe ich eine schöne reine Haut.
Vielleicht wär das auch was für dich...

LG

9

Oh, da werde ich nächste Woche mal nachfragen. Danke dir🍀

10

Meine Haut und Haare wurden erst mit der 16. SWW besser mit der Intensivcreme von Siderma (eher weiße Maske).
Bin jetzt in der 24. SWW und scheinbar findet wieder eine hormonelle Veränderung statt. Meine Haare und Haut fetten wieder und ich kann die Finger nicht von Schokolade lassen...