Sprüche über die Figur nach der SS

Ich hab im Mai mein Baby entbunden und eigentlich hab ich mich nach der Geburt auch relativ wohl gefühlt, bis eine Bekannte gestern zu mir meinte:

Na, du bist ja ganz schön auseinander gegangen, besonders dein Bauch... :-[

Ich war am Boden zerstört #heul #heul #heul

Bekommt ihr auch manchmal so Sprüche zu hören?

Hallo,

ja so Sprüche kennt wohl jeder#schmoll.
Meine Nachbarin habe ich eine Woche nach der Entbindung getroffen die fragte wann das Kind denn kommen würde#kratz?
Dabei hat man doch deutlich gesehen das mein Bauch weg ist, war ihr auch sichtlich peinlich.
Habe nur 2 Kilo zuviel behalten, wie soll man denn nach einer Geburt aussehen???#kratz.

Gruß Gabi und Merlin 32 Tage #schrei

Hallo,

das finde ich aber sehr taktlos. So dreiste Kommentare am besten ins eine Ohr rein- und durchs andere wieder rauslassen. Hauptsache dir und deinem Baby geht`s gut und ihr fühlt euch gut. Wenn du stillst, geht ja sowieso noch was runter.
Und abnehmen kannst du ja noch immer, aber nur wenn du es willst und nicht wegen blöder Sprüche anderer. So wie du dich anhörst, glaube ich jedoch: DU KANNST SO BLEIBEN, WIE DU BIST!

Alles Liebe für Euch, E.!

Kann ja nicht jeder gleich wie Heidi Klum aussehen! Wie heißt es doch so schön? 9 Monate hin und 9 Zurück! Und das stimmt auch so in etwa! Lass dich nicht ins Boxhorn jagen! In 6 Monaten sieht die Welt schon wieder ganz anders aus! ;-)

Mein Lieblingsspruch, den ich immer zu hören bekam: "siehst ja noch aus, als wenn da noch eins drin ist" und Schwiemu :"du warst mal so hübsch und schlank" Danke! Und sie war auch mal so jung u. ohne Falten! Ist doch echt frech..

Die sind alle doof ;-) Ich mach mir da nichts mehr draus, werd auch diesmal wie ne Tonne aussehen, na und.. geht auch wieder weg nach spät. 2 Jahren.. dafür sind wir glücklich mit unseren Babys u. die haben nur Probleme mit ihrem langweiligen Alltag ;-)

hallo,

ich wurde einige monate nach der geburt meiner tochter von einer entfernten nachbarin gefragt, ob ich schon wieder schwanger sei ? #schock ich wäre noch so "rund"

habe dann nur so im vorbeigehen gesagt: nee, bin ich nicht ! ich bin noch vom letzten kind so fett!

möchte echt mal wissen, ob die leute ihr hirn nicht vorher einschalten können - solche blöden kommentare braucht man so nötig wie durchfall !!!

lg und laßt euch nicht ärgern !!!

hexe

Oja, kenne ich nur ZU gut. Taktlosigkeit ist offenbar in Mode gekommen.

Meine Tochter Emely ist jetzt fast 20 Monate alt und erst vor zwei Monaten sprach mich ein Bekannter meines Mannes beim Grillen an, ob ich denn wieder in anderen Umständen sei, weil ich ja so rund aussähe :-[!! Fand ich wirklich eine Frechheit und sagte ihm nur, er möge doch mal versuchen, 9 Monate lang ein Kind in seinem Bauch zu tragen, auf die Welt zu bringen, zu stillen und dabei wie ein Top-Model auszusehen.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich derartige Kommentare SEHR verletzen! Vor der Schwangerschaft mit Emely hatte ich eine Traumfigur - jetzt bin ich ein Moppelchen :-( und keine Diät der Welt hat mir meine Taille zurück beschert. Die Pfunde blieben hartnäckig und mit ihnen kam jetzt auch meine 2. Schwangerschaft. Es ist nunmal so. Nicht schön, aber dafür habe ich ein Krümelchen in meinem Bauch, was alles wieder aufwiegt.

Ich denke, das einzige, was Frauen wie uns hilft ist, drüber zu stehen, schlagfertig zu kontern und solche Sprüche net zu dolle an uns heran zu lassen. Mehr können wir gegen derartige Taktlosigkeiten wohl nicht tun.

Alles Gute für dich!
Simone #sonne + Emely #baby + Krümelchen #ei (morgen endlich in der 6. SSW)

4 Monate nachdem ich meinen Sohn entbunden habe hat mich im Einkaufszentrum eine wildfremde Frau gefragt ob ich das nächste gleich nachgeschoben habe. 3 Wochen nach der Geburt hat meine Schwiegermutter meinen Mann gefragt ob er mich überhaupt noch lieben könnte so wie ich jetz aussehe.

ohhhhhhhhhhhhh ja, das kenn ich auch . meine eigene mutter hat auf der geburtstagsfeier meines mannes und der willkommensprty meines sohnes ganz laut gerufen *man bist du fett geworden* das war 2 wochen nach der geburt des kleinen und ich hatte gerade mal noch 4 kilo zu viel. das hat mich total verletzt. also du siehst , du stehst nicht allein da, es geht vielen so . da müssen wir echt drüber stehen.

Top Diskussionen anzeigen