Wer kennt es? 😫 zuckende beine

Ich kann einfach nicht einschlafen, die zweite Nacht in Folge. Sobald ich zur Ruhe komme und schlafen möchte zucken meine Beine 😫😫😫. Erst war es minimal und auch nur wenn ich in bestimmten Positionen lag. Sobald ich dann auf der seite lag, war gut. Seit gestern ist es in jeder Position. Wer kennt es und was hilft euch dagegen? Das macht mich wahnsinnig 😫
Um jede Antwort wäre ist dankbar

1

Hey 🙂
Ich kenne das zwar selbst nicht, klingt aber stark nach restless legs syndrom... Das kommt in der Schwangerschaft öfter vor. Helfen tut wohl höher dosiertes Magnesium, aber sprich doch mal deinen Frauenarzt darauf an, der kann vielleicht noch mehr dazu sagen. :)
LG
Anna mit ⭐ im 💜 und Motte (38+5) im Bauch

2

Hey,
Danke für deine Antwort. 😊 Ich werde es mal beim Gyn ansprechen. Ich komme nämlich Sonntag erst in die 17. Ssw , sprich ich habe noch viele wochen vor mir und wäre einfach froh, wenn man da irgendwas gegen tun kann.

3

Heyyy, als ich wegen Übelkeit und Erbrechen im Krankenhaus lag ca. 10 ssw hatte ich es sooo stark beim einschlafen. Der Arzt meinte dass ich mich öfter bewegen soll. Dann ging es wieder. Jetzt an 16+5 habe ich es wieder... gestern Nacht musste ich dann die Position finden in der es noch so auszuhalten war 😂😂 Am Montag frage ich beim Arzt nach was man dagegen machen kann...wahrscheinlich hilft Magnesium 🤷🏻‍♀️

4

Guten Morgen!
Ich hatte das damals bei meiner Tochter auch ganz schlimm. Mir hat nur geholfen,meine Beine,direkt vor dem Schlafengehen, eiskalt abzuduschen. So lange die Beine kalt waren, war es dann ok. Selbst jetzt kann ich es noch nicht haben,wenn meine Beine zu warm werden, da das dann wieder losgeht.

5

Das ist das restless legs syndrome und da kannste nicht wirklich was gegen machen. Bei ganz wenigen hilft Magnesium oder Eisen. Kannste ausprobieren. Aber meist kann man nichts machen

6

Achso und meine kalt abduschen und hoch lagern... Dass hat es bei mir ein wenig gemildert

7

Morgen, ja klingt wie die anderen schon sagen nach restless legs, ich habe das auch unschwanger aber jetzt in der Schwangerschaft hat es übel zugenommen von Woche zu Woche.
Tips habe ich nicht wirklich, ich bin tagsüber sehr viel aktiv, viel am Laufen damit ich abends einfach tot müde bin und mich davon nicht lange quälen lasse.
Viel Glück das es bei dir bald wieder verschwindet ❤️

8

Hey bei mir hat Das Magnesium Erst in Verbindung mit Calcium und Eisen geholfen.
Alles liebe ❤️

9

Vielen dank für eure ganzen Antworten! Wie viel Magnesium nehmt ihr denn am tag? Ich nehme 400mg vor dem schlafen gehen. Damals als ich es bei meiner gyn angesprochen habe in der 1. Schwangerschaft sagte sie leider auch nur magnesium. Das kann einen doch schon echt wahnsinnig machen🙈.

10

Ich hab es auch seit ca einer Woche. Ich geh abends zwei-dreimal mal vorm schlafen die Treppen rauf und runter dann hab ich Ruhe.

12

Das werde ich heute abend dann auch mal probieren...

11

Ich kenn das auch. Ich bin gerade zum 4. Mal schwanger, und hab es wieder. In der ersten Schwangerschaft war es am schlimmsten. Ich war so fertig, aggressiv einfach untragbar. Ich wurde dann in der 37 SSW eingeleitet und mein Sohn kam bei 37+5.
Beim 2.Kind stand ich so neben mir, das meine Beleghebamme zu mir sagte, Ich schaffe keine Geburt und es wurde ein Kaiserschnitt. Ich hab kaum Erinnerungen an die Geburt. Nummer drei wurde leider nach misslungener Einleitung wieder ein Kaiserschnitt und jetzt wird es ein geplanter Kaiserschnitt. Bei mir hat nichts geholfen. Halte einfach durch und Versuch in jeder ruhigen Minute zu schlafen.
Ich drück die Daumen!!

13

Danke, das ist lieb! 😊 ich drück dir auch die daumen. Wie weit bist du denn jetzt? Wahrscheinlich wird es ja auch nicht besser je weiter die Schwangerschaft voran geht. Ja ich mache fast jeden Tag, soweit es klappt mit meinem sohn das Mittagsschläfchen.

14

Ganz klar Eisenmangel. Hab vor der Ssw oft plasma und blut gespendet und dadurch einen eisenmangel entwickelt. hab dann eisen tabletten bekommen und war dann besser und iwann weg ;) durch due ssw hast du bestimmt aucv schon mangelerscheinungen

15

Ach echt? Dann muss ich das mal testen lassen! Danke, für den super tip!

16
Thumbnail Zoom

Das nennt man wen restless leg

Top Diskussionen anzeigen