33 SSW... Baby liegt sehr weit oben in QL

Hallo liebe Mitkugelnden 🤗

Bin jetzt bei 32+2 angekommen. Mein kleiner Muckel wiegt etwa 2000 g und liegt meistens quer und sehr weit oben im Bauch. Da bin ich schnell außer Puste 😮 Wenn ich mich bücke, gluckert es in meinem Bauch. Fühlt sich seltsam an. Das kann aber nicht vom Fruchtwasser kommen oder? Eher vom Magen? 🤔

Wie geht's euch denn so in der 33 SSW. Liegen eure Babys schon in Startposition? Ich hoffe, mein Kleiner findet bald mal die richtige Richtung... 🙄

Ach ja ist das 3. Kind übrigens...

Liebe Grüße an euch 🥰

1

Huhuuuu, bin in der 34. Woche - die Maus wechselt im Moment zwischen BEL und QL. Leicht frustrierend 🙈

Die Hebi sagt, so langsam sollten wir die kleine Lady überreden. Vermutlich fangen wir bald mit Moxen, indischer Brücke und Co. an. Aber es ist ja zum Glück noch etwas Zeit :-)

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mit den kleinen Hilfen Erfolg hatte. 🤗

3

Bei mir wechselt er auch zwischen QL und Schräglage. Moxen hatte ich bei meiner Hebi angefragt, aber sie meinte, dass das noch nix bringt, so lange sich das Baby ständig hin und her bewegt... 🤷‍♀️

Meine beiden Mädels lagen zu dem Zeitpunkt in SL. Wobei die erste sich in der 40 SsW in BEL gedreht hat und per KS kam. Die zweite kam spontan, war aber auch nie fest im Becken...

Mal sehen wofür sich der Dritte entscheidet 😄

6

Hey, ja ich hab die Brücke beim Zweiten öfter praktiziert. Hatte keinen Bock auf Querlage und hab dann ständig die Position für 10-20 min eingenommen... Bis zur 37. ssw oder so hat sie sich in QL gedreht... Muss keiner haben xD
Kannst du auch so jetzt schon machen, wenn es dir unangenehm ist, ist nichts schlimmes. Einfach nur ein Spiel mit der Schwerkraft. lg

2

Huhu,
Ich bin 32+1 und mir geht's ähnlich.
Meine erste Tochter lag gefühlt von anfang an brav in SL, ich hoffe die kleine findet den finalen Dreh auch bald.
Sobald ich mich zu weit nach vorne beuge wird rebelliert und gestrampelt. Das ist ganz schön anstregend.
Ich hoffe sie dreht sich bald richtig und bleibt dann auch so. Meine große musste nach Stunden per Kaiserschnitt geholt werden, würde es dieses Mal gerne auf normalem Weg schaffen 🙈

4

Ja, das Rebellieren kenn ich auch. Bücken ist der Horror. Meine älteste Tochter muss schon immer für mich Sachen aufheben 😆

Aber etwas Zeit haben unsere Babys ja noch.

Lg

5

Hallo, das mit der Querlage hatte ich beim Zweiten auch des Öfteren. Ging mir gewaltig gegen den Strich, weil unangenehm und schmerzhaft xD und das ging bis zur 37. ssw meine ich...
Jedenfalls habe ich dann auf Empfehlung der Hebamme mein Becken hochgelagert mit zwei dicken Kissen unterm Po, sodass der Rücken gerade war und der Po schön weit oben. So soll man dann 10-20 Minuten verharren, nicht gerade bequem und laut Hebi kann einem auch Mal Schwindelig werden, aber es hat geholfen. Ich konnte spüren, wie sie sich gedreht hatte (und in ein paar Tagen wieder zurück xD). So konnte ich wenigstens was machen :)
Vielleicht hilft dir das auch? Ich hoffe unser Drittes macht es nicht bis ET mit mir xD
lg

9

Danke für deine Antwort. Mal gucken, ob ich das so hinkriege. Am besten, wenn mein Mann da ist, sonst komme ich aus der Position nicht mehr auf. Ultraschall ist schon immer Horror, weil ich mit meinen Rückenschmerzen nicht gut von der Liege hoch komme 😆😆😆

7

Huhu
Ich erwarte auch mein 3tes Kind. Und unsere Mädel lag in der 35.Wo. auch quer. Sie hat einfach noch zuviel Platz. Habe gelesen, das es bei Mehrgebärenden nicht ungewöhnlich ist. Bei mir kommt auch noch dazu das ich Fruchtwasser in der oberen Norm habe. Ich hoffe so sehr das sie irgendwann die richtige Position findet. Ich möchte so gerne spontan entbinden.

Liebe Grüsse
Catty

8

Ja das habe ich auch gelesen. Wie kamen denn deine beiden anderen Kinder? Spontan?

Ich bin echt mal gespannt... es tut richtig weh an den Seiten vom Bauch, wenn ich länger stehe oder etwas mehr im Haushalt gemacht habe.

Meine FÄ hat noch nichts weiter gesagt. Wenn es die nächsten Wochen so bleibt, gibt es bestimmt ein Vorgespräch wegen KS...

Drücke uns die Daumen, dass alles gut geht :-)

10

Meine Jungs kamen beide spontan 😊
Bei der Geburtsanmeldung hat man mir gesagt, dass sie auch eine manuelle Drehung machen würden. Aber ich glaube es würde vor der 38.Woche nichts bringen.
Nächste Woche Dienstag habe ich den nächsten FA Termin. Mal sehen wie dann die Lage ist.

weiteren Kommentar laden