TSH in Frühschwangerschaft

Hallo ihr Kugeln
Ich wollte euch fragen wie hoch euer TSH lag in der Frühschwangerschaft? Meiner liegt dieses Mal bei 2,84 was ich aber erst zuhause im Mutterpass gesehen habe. Gesagt hat sie dazu nichts... Müsste aber gemäss Dr. Google unter 2,5 liegen. (ich weiss man sollte besser beim FA anrufen statt zu googlen) Beim letzten Kind lag der Wert unter 1.

Bevor ich nun da anrufe wollte ich euch um Rat bzw nach euren Erfahrungen fragen.

Lg
PS: ich bin in der 9.SSW der Wert war von der 6./7.SSW

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Wenn du ganz unsicher bist, dann sprich mit deinem Arzt und lass dir eine Überweisung zum Endokrinologen geben. Der kann dich vielleicht beruhigen. #klee

Mein TSH liegt oder lag vor 1 Woche bei 6,43 🙈
Habe nun L-TH 88mg bekommen und muss alle 2 Wochen zur Kontrolle 🙈
Aktuell 5+7 🍀🌺❤️

Lieben Gruß 🌺

Hy. Die Schilddrüse wird in der schwangerschaft sehr stark beansprucht und im do weiter man ist um so mehr muss sie arbeiten. Dadurch kann der Wert troz l-thyroxin höher werden. Kläre es mit deiner Ärztin ab. Die schilddrüse ist für eine intakte Schwangerschaft sehr wichtig.

ja ich weiß, man liest es oft! aber warum sagte die ärztin im kreißsaal nix zu dem hohen wert?! Ich hab’s erst nach der entlassung gesehen! 🙄

Das kann ich dir nicht sagen. Ich bin eh skeptisch Ärzte Gegenüber Arzt ist nicht gleich Arzt!

ja das seh ich auch so! Drum hab ich mir auch den Arztbrief angeschaut! 🙈 Sonst wüsste ich das gar nicht. Mein Hausarzt ist auch ne Pfeiffe, den zeig ich direkt dem Gyn!

Mein TSH lag bei meiner ersten SS anfangs bei <0,02.....dann 4 Wochen später bei 6 und wieder 4 Wochen später bei 3,48. Meinen Sohn hat es nicht beeinflusst, soweit ich das jetzt beurteilen kann.

Es muss ja auch nicht, aber ist ein Risikofaktor. Und wenn ein eigenes Kind Probleme hat, dann möchte man halt alle Risiken vermeiden.

Ja, bei mir ging es auch um mein Kind.
Das war lediglich meine Erfahrung. Das sollte deine Angst nicht abwerten.

Habe damals Carbimazol genommen. Auf Anraten der FA haben wir aber auf Propylthiouracil (PTU) im ersten Trimenon umgestellt. Ich habe aber kein Hashimito sondern Morbus Basedow.

Mein TSH Wert lag über 4. Hab dann L-Thyroxin bekommen. In der Kiwu sagte man mir aber auch, der Wert sollte unter 2, 5 liegen. Vielleicht hat dein Arzt noch die alten Werte -4?

Nachfragen würde ich ruhig mal.

Lg

Ich bin wegen meiner Schilddrüse bei meiner hausärtzin. Mein tsh lag auch bei 2,7 und ich sollte die Tabletten erhöhen um auf jeden Fall unter 2,5 zu kommen.

Würde mir auf jeden Fall einen Termin beim Hausarzt geben lassen. Ich muss nun alle 3-4 Wochen zur Kontrolle

Kleines Update

Ich kriege nun Schilddrüsentabletten. Der Wert muss definitiv runter bis zur nächsten Blutkontrolle in 2,5 Wochen.

Danke für eure Antworten 🙋‍♀️

Top Diskussionen anzeigen