Bauchumfang von Baby 2 Wochen hinten! Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo
Mein Baby ist bei den sonstigen Messungen eher 1-2 Wochen voraus, also Kopf gesamt Länge usw.
Nur der Bauch will nicht schneller wachsen. Er ist 2 Wochen hinten.
Mache mir jetzt große Sorgen das die Versorgung nicht richtig klappt.
Muss wöchentlich ins kh Kontrolle
Hat jemand gleiche Erfahrungen?
Danke 🍀

Guten Morgen ☀️

Bleib entspannt, wenn die Ärzte keine Sorge haben.
Der Bauchumfang meiner Flocke war auch die gesamte Schwangerschaft immer hinterher, die Versorgung war aber top. Ich habe sie ganz natürlich und vor allem gesund an 38+6 entbunden.
Sie war und ist auch noch immer ein zierliches Baby.

Alles Gute! 🍀

LG Xorac mit Flocke (6 Monate alt) 🍁

Wenn der Arzt nichts dazu sagt, dann passt alles.

Bei uns war der Kopf immer 2-3 Wochen zurück. Puppi ist Kern gesund auf die Welt gekommen 😊

Hoppala, wollte nicht auf deine komi antworten 😂

Wenn dein*e Gyn nichts sagt, gibt es auch keinen Grund zur Sorge...

Bei mir ist es auch so. Bin jetzt stationär im Krankenhaus, da es bei mir tatsächlich an der schlechten Versorgung durch die Plazenta liegt. Fühle mich jetzt aber hier gut bewacht und der Wert der Plazenta hat sich sogar etwas verbessert. Liegt vermutlich an der Ruhe.
Alles Gute wünsche ich Dir!
Liebe Grüße Vic
26+3

Danke!
Ja ich muss am Montag ins kh wieder Kontrolle und sollte es nicht anders sein auch stationär. Besser zu viel Überwachung als zu wenig.
Wünsche dir auch alles gute 🍀

Hallo 😊

Bin jetzt in der 35. SSW und bei mir geht das seit 5 Wochen so.
Es wird einfach regelmäßig geschaut ob die Versorgung gegeben ist und ob das Baby im Verlauf überhaupt zunimmt. Sollte das irgendwann nicht gewährleistet sein, werden Maßnahmen ergriffen. Hauptsächlich geht es nur darum, dass rechtzeitig gehandelt werden kann, wenn etwas nicht passen sollte.

Liebe Grüße

Meine Kleine wird auch zierlich geschätzt.

29. SSW 1300g
32. SSW 1600g
34. SSW 1900g (da hieß es 7. Perzentile)
36. SSW 2200g

Solange sie weiter wächst, ist es gut, Versorgung passte bei mir bisher immer. Meine FA ist total relaxt, die Klinik kontrolliert zwischendurch. Spätestens nächste Woche wird wieder geschaut. Ich würde sie gern noch etwas im Bauch wachsen lassen ... Solange sonst alles gut ist 🤷 Kann ja nicht jeder Riesenbabys kriegen.

Top Diskussionen anzeigen