Tipps zum Einnehmen von Kapseln? 🤢

Hallo ihr Lieben, da ich keinen Fisch esse, nehme ich täglich Omega 3 Kapseln. Die Übelkeit geht Gott sei Dank laaaangsam zurück, aber bei diesen Riesendingern würge ich mir dennoch jeden Morgen einen ab. Ich bekomme sie einfach nicht runter. Habt ihr irgendwelche Tipps?

Ich hab sie immer mit nem Glas eiskalter Cola genommen, klappte am besten.
Und ich hab sehr hochwertige genommen die nach nichts rochen.

Danke, das werde ich auch mal probieren. Riechen tun sie eigentlich nicht, das Problem ist tatsächlich die Größe. Meine anderen Tabletten (Folsäure zB) sind kleiner und da hab ich keine Probleme.

Du musst den Kopf nach unten halten beim Schlucken von Kapseln weil sie oben schwimmen im Mund. Nur bei Tabletten muss man den Kopf nach oben halten. Probiers mal 🙂

Bei mir klappt Nase zuhalten immer ganz gut 🤔

Größere Kapseln immer mit kalten Getränken. Dann spürt man sie die kurze Zeit nicht so sehr. Und schön aufrecht sitzen. Ich habe das Problem auch.

Die Omega 3 von der Firma 'Schaebens' oder die bei Femibaby dabei sind, sind meiner Meinung nach schon die Kleinsten die es gibt.
Ich habe beim DM in jede Packung rein geschaut :-)

Mit Apfelmus klappt das super

Hallo.
Ich konnte noch nie große Tabletten schlucken, bekomme sie auch nicht mit Wasser runter.
Meine Mama gab mir da immer schon ein kleines Stück Brot und damit kann ich alle Tabletten mit runter schlucken.
Ich muss mich immer selbst überlisten 😊
Lg Momo

Top Diskussionen anzeigen