Nasenspray

Huhu welches nasenspray darf man nehmen ? Bin in der 23 ssw und will einfach nur schlafen können :(

Otriven Nasenspray für Kinder oder noch besser für Säuglinge (geringer dosiert) ist laut meiner FA erlaubt. Habe es mehrmals genommen.

Dass Nasenspray nicht erlaubt ist, ist längst überholt. Nasenspray wirkt lokal und kann in der Schwangerschaft ganz normal angewendet werden (die üblichen Empfehlungen beachten).
Wenn unsicher, kaufe eines für Kinder, das ist nur halb so hoch dosiert.

Huhu laut meiner Frauenärztin und meiner Hausärztin nur eins mit Meersalz ohne Zusätze. Nicht mal die für Säuglinge und Kinder soll man nehmen. Mir hat immer eine Nasendusche vor dem Zubettgehen geholfen und für die nächtlichen Pipi-Pausen reines Meersalznasenspray.

LG und gute Besserung

Julia mit Adelheid im Bauch
35. SSW

Nasentropfen oder - spray nmit dem Wirkstoff Xylometazolin (z. B. Otriven) sind erlaubt (nachzulesen bei Embryotox).
Lg

Von den homöopathischen Mitteln würde ich die Finger lassen. Die sind nicht geprüft. Da reichen Empfehlungen von Homöopathen damit sie zugelassen werden.

Inhalieren, meersalzsprays und kindernasensprays kannst du bedenkenlos nehmen.

Ich hatte jetzt total oft ein Nasenspray wegen Nasennebenhöhlen. Das wurde mir vom hno verschrieben und mit meiner gyn abgeklärt.
Ich weiß nur gead leider den Namen nicht. Meersalz gibt es auch, helfen aber leider meist nicht gescheit weil eben nur ein ordentliches nasenspray auf macht.
Ich kämpfe seit mai damit.....

War gestern beim Arzt und in der Apotheke (12. ssw) und habe ganz normales nasivin für Erwachsene bekommen (das classic) - sie meinten 2-3 mal am Tag für 3 Tage :)

Emser Sinusitis forte nasenspray kann man bedenkenlos nehmen.

Auf dieser Seite kann man alles nachschauen, was man nehmen kann. Inhalieren mit Kochsalz oder Eukalyptus hilft auch ganz gut.

https://www.embryotox.de/

Hat mir meine Hebamme empfohlen.

Lg

Ich war auch erkältet und hab eine Woche Nasenspray genommen. Laut Gyn in Ordnung. Sogar das für Erwachsene für kurze Zeit. Ich hab mir aber Nasic für Kinder gekauft. Ging ohne Probleme und dem Kleinen gehts gut. Wurde gestern erst wieder bestätigt 😊

Top Diskussionen anzeigen