Wehen?

Guten Abend Mädels,
ich bin jetzt in der 22+3 ssw.
Seit 2 Tagen habe ich immer wieder ein spannen und das hart werden der Gebärmutter (nur im unteren Bereich des Bauches & nur beim Liegen!)
Könnten das schon frühzeitige Wehen sein?

Habe morgen einen Termin bei meinem FA

1

Huhu, ich bin in der 20. SSW und habe das auch. Meinst mit "unterem Teil des Bauches" unter dem Bauchnabel? Also einfach die ganze Gebärmutter oder noch weiter unten? Meine Hebamme meint, da übt die Gebärmutter, d.h. das sind normale Kontraktionen, nicht direkt Wehen. Ich merke das auch nur beim Liegen.

3

Ja genau, unterhalb des Bauchnabels

2

Hey bin ebenfalls in der 23. SSW. Ich habe diese „Übungswehen“ (Kontraktionen) Schon seit der 17. SSW ca. Meine Hebamme sagt es sei normal. Solange diese sich relativ schnell wieder lösen und nicht öfters als 2 mal pro halbe Std. Kommen. Magnesium und Entspannung kann helfen. Ich gehe fast täglich baden und nehmen täglich Magnesium zu mir. Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße

4

Hatte das vorgestern regelmäßig alle 4-5 Minuten Ca 1 Stunde lang dann wurde es etwas besser

Baden soll man in der Schwangerschaft nicht so oft wurde mir gesagt.

5

Du darfst baden. Nur nicht länger als 15 min und auch nicht heiß. Ich Bade meistens bei ca 37 grad. Have auch extra ein Thermometer um die Temperatur zu messen. War nur ein Tipp, mir hilft es zu entspannen.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen