An alle Schwangeren mit ständigem Sodbrennen

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage. Ich habe jeden Tag Sodbrennen ( bekomme es aber gut in den Griff mit meinen Globuli und brauche KEINE Tipps gegen Sodbrennen)!
Ich habe seit dem Wochenende einen kleinen Punkt zwischen den Brüsten, kleines Stück darunter (ca. Dort wo der Bauch anfängt) wo ich leichten Druck empfinde.
Es tut nicht weh, aber ich spüre den Druck. Habt ihr das auch ? Gehört das dazu ? Ich werde bei schmerzen natürlich sofort zum Arzt gehen. Ansonsten spreche ich meinen FA natürlich nächste Woche darauf an. Aber es ist halt ungewohnt & ich war noch nie soweit schwanger wie jetzt😅.
Liebe Grüße, Tilikum (25+6)

1

Bin bei 24+5 und ich habe das nicht. Trotz Sodbrennens.

2

Huhu das hatte ich auch. Bei mir fing es mit Sodbrennen an und endete in einer Magenschleimhautentzündung.
Ich hatte teils solchen Druck auf der Stelle, bis zum Erbrechen und Schmerzen ohne Ende .

Kamillentee hat mir super super geholfen .

Ich hoffe natürlich das es bei dir nicht sooooo schlimm wird .
Aufjedenfall würde ich erstmal auf Kaffee verzichten. Eventuell etwas erhöht schlafen. Nichts fettiges essen

Lg und alles gute

3

Hallo :)
ich hab ne chronische Magenschleimhaut Entzündung seit Jahren und hatte noch nie diesen Druck, fühlt sich auch anders an als meine Gereizte Magenschleimhaut und den Schmerz den ich davon habe . Ich werd es aber mal in meinem Hinterkopf behalten.
Ja kaffe und co Trink ich eh alles momentan nicht & erhöht schlafen tu ich auch.
Danke ☺️

4

Hallo,
anatomisch handelt es sich bei dem "Punkt" tendenziell um die Cardia - den Schliessmuskel beim Mageneingang.
Bei Sodbrennen ist der Tonus/die Muskelspannung der Cardia gestört.
Mir hilft es, auf diesem Punkt mit einem Finger leicht zu vibrieren oder sanft zu pulsieren, damit sich der Tonus regulieren kann (kommt aus der osteopathischen Therapie).
Vielleicht magst du es probieren.

5

Danke, das kann es tatsächlich sein.
Wenn ich so darüber nachdenke, ist der Druck ähnlich wie wenn ein Muskel sich verkrampft.
Ich probiere es aus. Vielen Dank ☺️

6

Ich habe immer Sodbrennen. Aber das andere was du hast, hab ich nicht