18

Also ich hatte bei meiner 1. SS keine Hebamme und diesmal werde ich auch keine nehmen.
Ich sehe für mich keine Notwendigkeit und auch kein Bedürfnis

21

Ich persönlich kenne niemanden MIT Hebamme.

22

Ich bin zum 3. Mal schwanger.
Ich hatte in den ersten beiden Schwangerschaften auch keine Hebamme, bin super ohne ausgekommen.
Jetzt in dieser Schwangerschaft habe ich einige Problemchen und bin froh eine zu haben, hätte ich die Probleme nicht , hätte ich es auch diesesmal ohne Durchgezogen.

24

Huhu!
Ich hatte bei meinem ersten Kind und nun auch wieder eine Hebamme. Habe sogar eine Beleghebamme die mich während der Geburt begleitet, egal wie lange es dauert ( keinen Schichtwechsel) .
Ich hatte eine wunderbare Geburt dank ihr und hoffe, dass dieses Mal auch alles klappt. 😁🍀
Ich möchte sie auf gar keinen Fall missen, da ich wirklich mit jeder Frage zu ihr kommen kann. Es gibt tatsächlich Dinge bei denen mir mein FA nicht weiterhelfen kann oder es abwiegelt.
Ich finde es sehr spannend, wie unterschiedlich die Frauen da sind. Wenn du keine benötigst und dich damit wohl fühlst ist doch alles perfekt! 💕
Ich würde ohne im Dreieck springen! Ganz wichtiger Beruf in meinen Augen!🥰
Alles Liebe dir ✌🏼

25

Ich hatte/habe beim ersten Kind und auch jetzt wieder die gleiche Hebamme. Man muss natürlich auch klicken und sich verstehen. Da habe ich wirklich Glück. Wir haben uns schon vor der Geburt ein paar Mal getroffen und über meine Ängste gesprochen. Bei der FG hat sie ihre Hilfe angeboten.
Nach der Geburt meines Sohnes war es toll nochmal Input von ihr zu verschiedenen Themen zu bekommen. Auch mit meinem Baby Blues hat sie mir sehr geholfen und den Rücken gestärkt. Sie hat meine Geburtsverletzungen nochmal angeschaut, das Gewicht des Babys überwacht (hatten da anfangs Probleme durch Gelbsucht). Alles in allem wollte ich sie nicht missen und bin auch jetzt froh zu wissen, dass sie nach der Geburt wieder da sein wird.

26

Huhu!

Ich hatte beim ersten Kind eine, und auch jetzt wieder.
In der SS brauche ich sie nicht, aber es ist gut zu wissen, dass jmd da ist, FALLS ich mal was hab.
Für die Nachsorge beim Baby fand ich sie super. Wie es beim zweiten wird kann ich natürlich noch nicht sagen.

Ich finde, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er das möchte oder eben nicht!

LG

27

Ich hatte eine und fand sie großartig. Sie hat mich gelehrt, dass es zu allererst wichtig ist, dass Eltern und Kind zufrieden sind. Dann können sich alle anderen hinten anstellen. Das war essentiell.

Wie andere das handhaben, ist mir allerdings total egal.