Wunschkaiserschnitt Voll narkose oder pda

Ich mlchte einen Kaiserschnitt aus persönlichen Gründen.
Ich hab bereits zwei kinder und beide Geburten waren die Hölle in die ich nicht mehr möchte.
Wie lange hält diese Rückenmarksnarkose den an? Vor dieser Methode hab ich am allermeisten angst

Hallo, ich hätte auch gern einen Wunschkaiserschnitt. Aber ich lese ganz oft das die ziemlich teuer sind u nicht von der Kasse bezahlt werden.
Wie war das bei dir??
Lg

Hallo,
Ich habe den Kaiserschnitt bekommen, weil ich totale angst vor einer natürlichen geburt hatte und habe. Ich hatte keine extra Kosten. Jetzt, bei meiner 2. Schwangerschaft wurde das auch sofort beim 1. Termin notiert, dass ich wieder einen Kaiserschnitt bekomme.

Danke für deine Antwort. Ich hab schon 3 kinder aber ich hatte beim dritten Kind schon Panik um so näher der ET kam... Das heißt, ich sag meiner FÄ das ich panik vor der Geburt habe u dann bekomm ich einen Kaiserschnitt??
Machen das alle FÄ so?
Lg

Hallo,
Nein, du brauchst eine Überweisung vom Gynäkologen zur Geburtsplanung. In der Klinik, in der du entbinden möchtest, wird dann alles weitere besprochen und du kannst deinen Wunsch äußern!
Alles Gute =)

Also entgültig wurde es dann natürlich erst im Kh besprochen. Der Arzt sagte zu mir, dass ich das locker schaffen könnte, aber wenn meine angst zu groß sei würde er das akzeptieren und ich bekam meinen Kaiserschnitt. Jetzt beim 2. Wunder wurde mein wunsch aber sofort im mutterpass eingetragen.

Nie wieder werde ich das nur unter teilweise machen lassen. Aber das ist natürlich meine eigene erfahrung

Ich meinte teil-narkose

Geht mir ganz genauso...

Mir wäre es wichtig bei der Geburt dabei zu sein, also keine Vollnarkose!

Spinalanästhesie hielt bei mir von ca 14:30 bis 23:00 Uhr. Kam mir ewig vor.
Keine Ahnung,ob die mehr gespritzt hatten weil ich so Panik hatte, oder ob mein Körper das nur so langsam abgebaut hatte.

Hatte bei mein Sohn ein notkaiserschnitt. Mit PDA. Wie lange die hielt weiß ich nicht mehr. Probleme gab es nicht. War auch nicht schlimm. Lief alles gut.
Nur danach fand ich es schrecklich. Man ist so eingeschränkt. Jetzt steht wieder das Thema Kaiserschnitt im Raum und ich habe echt Panik davor. Will das auf keinen Fall nochmal.

Hallo,
Vollnarkose geht aufs Kind und ist gefährlich. machen sie eigentlich nur beim Notkaiserschnitt. Der Anästhesist wird dich sicher beraten. Hatte letzte Woche (14.ssw) eine Spinalanästhesie.(cerclage) Ich habe nichts gemerkt. Die Angst war völlig umsonst. Lg

Top Diskussionen anzeigen