Krankenhaus

Hallo ihr lieben ich hab so mit den Blutdruck zu kämpfen 93 zu 49 war es heute morgen bin nun auch heute für eine Nacht im Krankenhaus. Am 3.11 hatte ich es das erste mal das ich kollabiert bin mit Schweißausbrüche usw am 5.11 2 mal innerhalb von 3 Stunden und heute auch wieder 2 Mal. Blutwerte sind normal nur der Blutdruck ist so niedrig. Ich habe Angst in die Stadt zu gehen weil ich wieder umkippen könnte. Kennt ihr das auch habt ihr was dagegen machen können?

So unterschiedlich kann das sein. Ich habe 90/x seit Anfang an, aber es hat überhaupt keine Auswirkungen auf mich. Hast du denn sonst immer einen höheren Blutdruck ?

Bei mir ist das so gewesen heute morgen haben ganz normal den Haushalt gemacht mir wurde schlecht und dann ging es schon los. Mein Blutdruck ist sonst ganz normal 110/70

auch niedrig eigentlich. Wie weit bist du denn? Evtl ist es die umstellung, weil ja doch das blutvolumen zunimmt in das herz mehr arbeiten muss.

Ich bin heute bei 29+6 ssw

hm das ist zu weit für die umstellung. Sag bescheid wenn sie was finden bzw ne lösung haben! Ich hör seit jahren nur, dass man nix machen kann!

Ja die werden mich morgen auch nach Hause schicken und man sitzt dann da mit der Angst das es wieder passiert und man ihrgendwo in der Ecke liegt 🙈🙈

versuch das mal mit viel trinken und bissl bewegung draußen an der luft. und nimm dir überall traubenzucker und cola mit! Ansonsten wenn du merkst, dass es wieder passiert, dann hinsetzen und füße hoch!
in meiner ersten SS hat’s mich auch 3-4 mal umgehauen. Nach den ersten mal weiß man ja zum glück schon wie es sich anfühlt. 🤭

Du arme...
Haben die dich im KH auch kardiologisch untersucht und eine Herzschwäche ausgeschlossen?

Mir haben damals Eisentabletten aus der Apotheke geholfen, obwohl laut Ärzt mein HB Wert im Rahmen war. Aber erst durch das Eisen wurde ich wieder fitter.
Sprich mal mit den Ärzten darüber.

Ne das haben die nicht gemacht. Die geben mir hier Magnesium. Zuhause nehme ich nur folio Phase 2. HB wert ist bei 10 das wäre in Ordnung

10 ist eigentlich schon etwas gering. Bek mir war er bei 10 und hab ihn dann mit Eisen auf 11/12 hichgekriegt und dann erst wurde es besser.

Ok. Gucken was die morgen hier sagen vielleicht soll ich ja doch noch Eisen nehmen

Also die Blutwerte sind alle unauffällig heute morgen ist es dann wieder passiert das der Blutdruck dann wohl nur noch 70/ zu 30 war. Durfte natürlich auch nicht nach Hause. Die vermuten nun das die kleine wohl die hohlvene abdrückt und dadurch der Blutdruck so krass abstürzt nur die Frage is wie das weiter gehen soll 🙈

Ich hatte oftmals Kreislaufprobleme bzw Blutdruckabfälle 30min bis 60min nach dem Essen.
Kannst du auch evt sowas ähnliches ausmachen bei dir?

Ja meistens mach Frühstück Stunde später hab ich das dann auch

Zu mir haben die gesagt könnte dieses cana vena Syndrom sein

Also ich habe das auch außerhalb der Schwangerschaft also ist es zumindest bei mir nicht das VC Syndrom.
Naja vermutlich werden die dir wie bei mir damals sagen dass sie es nicht sicher wissen...

Sonst ist der immer so bei 115 zu 70 oder 120 zu 70

Ich bin auch immer noch im Krankenhaus. Nun wollen die noch Langzeitblutdruck langzeit ekg machen Ultraschall vom Herz und an arme und Beine Blutdruck messen. Ich bin gespannt wann ich hier raus komme 😔

Sobald ich kardiologisch durchgecheckt bin und Ergebnisse habe werde ich es machen

Top Diskussionen anzeigen