Ab welcher SSW alle 2 Wochen Untersuchung

Hallo ihr Lieben, ich habe nächste Wochw bei 29+5 meinen 3.großen Ultraschall. Meine SS war bisher durchwachsen. Von Wehen bis ständigen Blutungen alles dabei. Nun habe ich beim letzten Mal direkt den Folgetermin mitbekommen und sehe gerade im Kalender dass dieser dann erst wieder bei 33+5 ist. Meine erste Tochter kam auch schon als knappes Frühchen zur Welt und ich möchte das möglichst nicht nochmal haben. Wie ist das denn bei Euch? Kann ich denn auch nach 2 Wochen einen nächsten Kontrolltermin „verlangen“? Danke Euch

Hallo ich hab nächste Woche bei 31+2 mein 3. screening und ab da dann alle zwei Wochen.

Je nach Arzt zwischen der 28 und 34 ssw. Aber wenn du möchtest kannst du auch nach einen weiteren Termin fragen 😊

Bist du als Risiko- SS vermerkt?

Kenne das nur von Risikoschwangeren das sie öfter kontrolliert werden, bin allerdings kein Arzt. Ob man sowas verlangen kann glaub ich eher nicht so aber vill klappt es.

Ab der 32ssw wird in aller Regel alle zwei Wochen einen Termin Untersuchung gemacht.
Spreche es dich einfach beim Termin nächste Woche an.
Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft 🤰🏼❤️🍀

Ich bin bei 35+5 und war das letzte mal bei 35+2 beim Frauenarzt .. die haben mir jetzt erst wieder am 10.12 ein Termin gegeben frag mich auch ob das richtig ist.🙄 drei Tage später ist schließlich mein et 😂

Ich habe ab 32+0 alle 2 Wochen einen Termin. Ob du es verlangen kannst weiß ich nicht aber fragen kostet ja nichts.

Liebe Grüße

Meine Ärztin will ab der 30.ssw alle 2 Wochen einen Termin mit Ctg. Als sie Urlaub hatte, sollte ich zur Vertretung gehen.

Bei meinem Arzt war ab der 34. Woche alle zwei Wochen Termin

Top Diskussionen anzeigen