Schwangerschaft und Nasennebenhöhlenentzündung

Hallo zusammen,

hat jemand noch einen tollen Tipp was ich tun kann neben Meerwassernasenspray und inhalieren?

1

Ich habe chronische NNH-Entzündung. Mir hilft da eine Nasendusche. Mit Salzwasser.
Dir gute Besserung

2

Nasendusche ❗
Und Sinupret geht auch in der Schwangerschaft. Evtl auch ein Kinder-/Baby Nasenspray, damit es abfließen kann aus den Nebenhöhlen. Immer nur in ein Nasenloch, dann ist die Belastung noch geringer. 👍

Leider oft genug die Erfahrung in Schwangerschaften und Stillzeit gemacht. 🙈
Und viel ausruhen und Wärme im Gesicht. Evtl Rotlicht oder Körnerkissen.

Gute Besserung.

3

Huhu,

Engelwurzbalsam und viiiiiel trinken.

Mir wurde im 2.Trimester auch mal Sinupret verordnet - aber das würde ich nur nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen.

Viele Grüße und gute Besserung

4

Ich mache dann Leinsamenwickel und lege sie auf die Nasennebenhöhlen (Leibsamen in Wasser aufkochen, in ein küchentuch und sobald es angenehm auf der Haut ist drauf legen)

5

Hallo!

Sinupret und Nasenspülung.
Frische Luft, mehrmals täglich gut lüften.

Gute Besserung!

LG Bibi

7

Sinupret sollte lt. Packungsbeilage nur nach Rücksprache mit dem Arzt genommen werden

9

Sowohl FA als auch HA haben bei mir grünes Licht für Sinupret gegeben.

6

Sinupret würde mir in der schwangerschaft abgeraten aber gelomyrtol.
Gute Besserung

8

Wie weit bist du? In einer fortgeschrittenen SSW habe ich sinupret genommen, normale Hausmittel halfen nicht mehr. In der Früh-SS hätte ich persönlich aber jede Art von Medikamente vermieden. Doch wenn das Kind schon "fertig" ausgebildet ist, bin ich mit meinem Bauchgefühl toleranter.

Lg, Logo 20. Ssw