Herzschlag 6. Woche = 5+ oder?

Hallo,

Eine kleine Frage.
Man liest, das man frühestens ab der 6. Woche den Herzschlag sehen kann.
6. Woche bedeutet 5+ oder?
Vielen lieben Dank

1

Ja, alles mit einer 5 vorne bedeutet 6. Woche.

Aber das ist wirklich früh. Da muss man Glück - und der Arzt ein gutes US-Gerät haben, um das Herzchen blubbern zu sehen.
Viele sehen‘s ein-zwei Wochen später dann.

3

Danke für die schnelle Antwort 😘

2

Man kann muss aber nicht. Ich war bei 5+4 beim Arzt und man konnte nur eine leere Früchthöhle sehen. Damit war mein FA aber super zu Frieden.
Wenn du wirklich sicher gehen willst das du beim ersten Termin das Herzchen sehen willst würde ich Ende 7ssw also 6+ oder Anfang 8ssw also 7+ zum Arzt gehen.

Hab eine schöne Schwangerschaft 🤰🏼🍀🥰

5

Ich bin noch nicht schwanger bzw am Hibbeln. Aber falls es jetzt so wäre, möchte ich es erst auf Arbeit sagen, wenn das ❤️ schlägt.
Dankeschön 😘

4

Hallo, ja 5+1,+2 usw. bedeutet 6. Woche.

6

Dankeschön 😘

7

Also ich war am Montag bei 5+5 beim Ultraschall und man sah die Fruchthöhle und den Dottersack.. mein Arzt meinte fürs Herzchen wäre es zu früh und ich muss nochmal nächste Woche Donnerstag zum Ultraschall.. Es gibt bei sowas aber auch keine Garantie, da manche babys Eckenhocker sind und so..

8

Okay, vielen lieben Dank für die Info und ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit 😘
LG

9

Also bei mir hat man in 5+4 noch keinen Herzschlag erkennen können..

4 wochen später haben wir ein Winkendes Krümelchen vorgefunden ..
Am montag sind es noch 14 tage dann darf ich endlich wieder schauen ..

10

Lieben Dank für deine Antwort und ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit 😘
Lg