28 Ssw beim stehen u. gehen hatter Bauch

Hallo zusammen,

ich bin jetzt 27+ 5 und ich nehme seit einer Woche Eisentabletten. Ich hatte über die ganze Schwangerschaft keine Probleme. Selbst jetzt bei der Einnahme von eisentabletten habe ich einen „guten“ Stuhlgang. Jedoch merke ich seit zwei Tagen dass mein Bauch beim liegen und sitzen entspannt ist. Sobald ich aufstehe um auf die Toilette zu gehen oder generell paar Schritte vor die Tür mache mein Bauch total hart ist und auch nach unten gerutscht ist. Begleitende Schmerzen habe ich bis jetzt keine.

Kennt das einer von euch?

1

Hallöchen,
kenne dieses kleine Problem nur zu gut😄 Fühlt sich so an, als ob das Kind sich ganz schwer macht und auf die Blase drückt. Denke, dass es vielen so geht..das Baby wächst ja🐳

Kelly mit 🌸 (30+1)

2

Ich bin in der 27. Woche und mir geht’s ab und zu genauso. Aber nach ein paar Minuten entspannt er sich meistens wieder. Bleibt deiner hart ?

4

Nein wenn ich mit setze oder lege dann geht es immer und er wird weich...

3

Hey,
Bin jetzt in der 26. Ssw und hab das auch ab und an, wenn ich mich vor allem viel bücke.

In meiner 1. Ss hatte ich ständig ein Bauch wie ein Panzer. Der hat sich erst entspannt wenn ich Ruhe gehalten hab. Hatte aber auch eine GMH Schwäche.

Dieses mal hab ich ein super GMH und wenn es mal zwackt mach ich eine Pause und dann geht es wieder.

Also ja ich kenne das aber wenn du dich dabei komisch fühlst, vllt doch kurz zum Arzt. Ich hatte nie in dem Sinne wehen aber eben diesen permanent harten Bauch.

5

Ok, also schade dass zu schreiben aber es freut mich zu lesen dass es anderen Frauen genauso geht. Das beruhigt mich :). Hab nächste Woche Donnerstag wieder meinen nächsten Termin und werde es ansprechen. Morgen muss ich einmal zur Blutabnahme rein und sollte es heute über den Tag wieder so arg sein, frage ich die morgen, ob die einmal schauen können das alles ok ist.

6

Ja das glaub ich dir, kein stress. Dann drück ich mal die Daumen dass es nichts weiter ist und einfach der Bauch etwas Ruhe verlangt, was ja auch nicht verkehrt ist