Frage zu PH- Test streifen. Welcher wert normal ist..

Thumbnail

Hallo zusammen und zwar hab ich vlm FA PH-test streifen erhalten.. jetz wollte ich fragen was normal ist.. ich weiss das 7 fruchtwasser bedeutet😂 und der rest bö😓 hab nur sie aufforderung bekommen einmal wöchentlich das zu testen sonst nichts mehr. Meiner liegt immer bei 4.7 ist das gut soo. Habe eine skalla von 4-7 ich füge gleich ein bild zu. Hinten geths noch weiter..

1

Soweit ich weiß sind die ersten beiden Farben der Bereich, in dem sich der Streifen bewegen sollte. Bei dir wäre es ja die dritte. Da würde ich direkt den Arzt fragen ob er damit zufrieden ist

2

Hi! Also, mein Fa ist mit 4,7 nicht zufrieden. Da hab ich Vagisan Kapseln verschrieben bekommen.
Falls man Progesteron vaginal nimmt, kann es aber sein, dass der pH leicht höher ist.
Ich würde das auch mit deinem Fa besprechen.
LG

4

Hab angerufen und nachgefragt die meinten der Wert sei Super🤷🏻‍♀️

5

Okay, wenn die das sagen. Hab jetzt interessenshalber im Netz gestöbert und drei mal stand da, dass der pH optimalerweise unter 4,5 liegen sollte. Vlt ist 4,7 n Grenzwert 🤷‍♀️
Aber du hast es ja weiter im Blick durch die Teststreifen, falls der Wert schlechter werden sollte.
LG

3

Nein, 7 bedeutet nicht automatisch, dass es sich um Fruchtwasser handelt. Es könnte dann auch eine Infektion sein, oder bspw. hat man nach dem GV auch einen erhöhten pH-Wert durch Spermien.

Der ideale vaginale pH-Wert liegt bei 4.