Silopo- Gyn Termin / Zuckertest 27 SSW

Hallo ihr lieben.
Ich sitze gerade beim Gyn. Habe gerade die Lösung vom Zucker Test getrunken... war eklig aber nun gut, warte jetzt eine stunde. Hatte bisher nie was, allerdings war mein Blutdruck heute extrem hoch 😱 170 zu irgendwas. Hab ich sonst nieeeee & hab vorhin noch zu Hause gemessen (mache das zwischendurch mal) & da war er noch 122/75.
Beim Arzt ist er bei mir immer erhöht, da ich immer total aufgeregt und nervös bin.
Jetzt wird wenn die Stunde rum ist, nochmal Blutdruck gemessen 😖
😔 kennt ihr das mit dem Blutdruck?

1

Huhu :)

Ohje, ich hab auch immer einen Hohen Blutdruck beim messen ich glaube das liegt an der aufregung, wird schon alles gut sein ich drück die Daumen ❤️

2

Huhu
Wurde mit Gerät gemessen oder manuell? Kamst du gerade erst an oder saßt du schon etwas länger bevor sie gemessen haben?

4

Danke schon einmal :)

Ne es wurde manuell gemessen und ich kam gerade erst an. Weil ich zu früh war, bin ich vorher noch durch die Stadt gelaufen und musste ja in den zweiten Stock zum Arzt die Treppen hoch.
War gerade beim Arzt drin, ansonsten ist mit der kleinen alles spitze. Aber soll jetzt zur Vorsicht 2-3 mal am Tag Blutdruck messen.

🤦🏽‍♀️ ich Weiß ja, besser vorsicht als Nachsicht 🤷🏽‍♀️

3

Hm, bei mir schlägt sich das nie auf den Blutdruck nieder.. hab meist so um die 120/65. Wenn ich abgehetzt dort hin kam hatte ich aber meist einen hohen Puls von fast 100

5

👌🏽
Bei mir immer, ist egal welcher Arzt. Musste deshalb schon vor einem Jahr ein Blutdruck Tagebuch führe, also vom Hausarzt aus. Und das war dann soweit super. 🤷🏽‍♀️

6

Mein Blutdruck ist auch immer eine Katastrophe aber nur wegen der Aufregung. War schon beim 1. Kind so. Neine Ärztin weiß das. Ich kommuniziere das ehrlich mit ihr. Hab sogar ein 24 h blutdruckmessung gemacht. Werte waren super, wie daheim auch. Also ich kenne das Problem aber da sagt meine Ärztin schon gar nix mehr zu. Ich messe halt noch daheim falls doch was wäre

7

Wenn ich nervös bin, ist mein Blutdruck immer zu hoch. Letztes Mal bekam ich eine halbwegs gute Nachricht und hatte direkt danach wieder ein gutes Ergebnis 😊.
Sprich einfach mit deiner Gyn darüber