Babybauch Übergewicht

Hallo zusammen.

Ich habe eine eher unangenehme Frage. Das ist meine erste Schwangerschaft über die 12. Ssw hinaus. Ich bin sehr aufgeregt.

Vor der Schwangerschaft habe ich 20 kg in einem Jahr abgenommen. Von 105 kg auf 84 kg (170 cm groß). Ich war stolz wie Oskar. Unsere 3. IVF klappte und ich bin nun 14+6.

Wann bekommt man einen babybauch. Meiner ist einfach nur ganz weich und dick. Schon größer aber nur weich und dick. Als würde uch täglich Pizza essen. Ich habe erst 3 kg zugenommen und möchze aucj darauf achten, nicht allzuviel zuzunehmen. Wiege jetzt also 87 kg auf 170. Ich weiß... immer noch viel zu viel. Aber um das abnehmen kümmere ich mich nach dem wunschkind. Jedenfalls ist mein Bauch einfach nur "fett"

Nich hart nicht rund. Wann bekamt ihr einen schönen Bauch. Ich hoffe, dem Zwerg geht es gut... vg an Euch

Lie

1

Ich habe mit 91kg bei 176cm gestartet. Bin jetzt in Woche 26 und habe gefühlt einen Fußball verschluckt 😂
Hab Geduld, ein schöner runder Bauch kommt sicher bald

2

Weißt du wann es bei dir anfing ?

3

Und ist dein Bauch hart oder noch etwas ähm... gepolstert von unserem mäusespeck? :)

weitere Kommentare laden
6

Hey, ich habe auch etwas zu viel auf den Rippen und bei mir konnte man so ab der 28.Woche sehen das es kein angefressener Bauch war :)

Mittlerweile habe ich eine schöne runde Kugel und kann es kaum erwarten das es endlich los geht :)

Nur Geduld 😁

Liebe Grüße
Aileana
36+3 💙

7

Soooo lange ... oh oh. Ich hab eine vorderwandplazenta und durch den Mäusespeck sagte meine Freundin werde ich wohl nicht viel spüren:( Ich bin doch so ängstlich ...


Dir alles gute

17

Ich kann deine Ängste voll verstehen und kenne das mit der Vorderwandplazenta auch sehr gut, habe selber eine. Meine Frauenärztin versucht mir aber die Angst deswegen zu nehmen. Brauchte sehr lange um das zu akzeptieren :) so lange ich meinen kleinen jeden Tag gespürt habe, ging es mir gut.
Ansonsten hat mir ein Fetal Doppler sehr geholfen wenn es mal sehr ruhig im Bauch war. :)

Vielleicht ist das auch was für dich😀

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
8

Warte noch ein bisschen, dann wird er härter und runder. Ich bin jetzt 20. SSW und so langsam gibt es keine Zweifel mehr, dass es nicht die Pizza zu viel ist. Unser Bauchfett verschwindet leider nicht einfach wie durch ein Wunder sondern verteilt sich nur ein wenig.

10

Ich danke dir und wünsche dir alles alles Gute:)

9

Hallo,


bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich mit 83 kg auf 174 cm gestartet. Ich hatte ebenfalls eine Vorderwandplazenta. Einen Bauch konnte man ab der 20./21. SSW erkennen. Ich fand auch dass die Schwangerschaftshosen einen schönen Bauch geformt haben 😁 gespürt habe ich übrigens sehr wohl was. Das ging auch so um die Zeit los. Man konnte teilweise sogar Bewegungen von außen wahrnehmen. Also lass dich nicht entmutigen. Auch du wirst einen Babybauch bekommen und auch dein Baby spüren 🙃

12

Danke für deine Worte und alles Gute euch

14

Achja und auch mein Bauch war fest. Ich scheine allerdings am Bauch auch festes Bindegewebe zu haben und hatte vor der Schwangerschaft auch nicht einen mega Bauch. War eher alles verteilt auf den ganzen Körper 😅

11

Ich bin bei einer Größe von 1,65 mit ca. 97 Kilo gestartet.Mein Bauch kam auch die letzten Tage erst raus.Habe eigentlich nur das Gewicht zugelegt was das Baby usw wiegt.Mein Bauch ist nicht gerissen und sonst bin ich knapp eine Woche vor ET noch fit.Dein Bauch wird auch noch zu sehen sein ;) Ich habe eine HW-Plazenta und habe so rund um die 20.Ssw etwas gespürt und aktuell auch immer noch sehr viel.

13

Dankeschön und alles gute für euch:)

15

Danke dir auch :)

16

Naja, also so viel Übergewicht ist das ja nun auch nicht.
Du wirst bestimmt um die 20 SSW einen Babybauch bekommen und auch trotz Vorderwandplazenta Bewegungen spüren.
Alles Liebe ❤️

20

Dankeschön;)

18

Hallo :)
Ich bin mit 92 bei ca. 1,62 gestartet, mein Bauch kam ca. ab dem Ende 4 Monat zum Vorschein also so um die 20+. SSW herum.
Ich hatte eine VW Plazenta, gespürt habe ich ihn - ich glaube- in der 17. SSW. Von außen recht spät so ca. 30 SSW. Jetzt ist mein Sonnenschein schon da und der Bauch (nach einem KS vor etwas mehr als 2 Wochen) hängt, es ist leider ein Hautlappen da, den ich vorher so nicht hatte. Vielleicht bildet es sich noch zurück? 🤷‍♀️

Wünsche dir alles Gute!

19

Ich bin klein und zierlich gebaut und zum 2ten mal schwanger. Mein Bauch hat erst kurz vor der 30 Ssw angefangen zu wachsen. In meiner ersten Ss hat man bereits in der 15 Ssw eine deutliche Beule gesehen. Du siehst es ist ganz unterschiedlich. Liebe Grüsse

21

Halli Hallo, hab so ziemlich die selben Datrn bzw. Hab ich mit 96kg angefangen bin dann bis zu 12 Ssw auf 92kg runter. Bin jetzt bei 24+4 und wieder auf den 96 kg hab kaum einen Babybauch. Außerdem hab ich auch eine VWP und spüre meinen Kleinen seit der 21 Ssw. Die Tritte sind aber eher dumpf