Was muss man bei 6+3 schon sehen?

Hallo ihr Lieben,

endlich endlich hat es bei uns auch wieder geklappt, wir haben letzten Freitag einen BFP in der Hand gehalten und freuen uns sehr. Nach einer MA im Sommer meinte die FA, wir sollen wenn es wieder klappt ruhig frueh reinkommen, damit sie alles abchecken kann.

Aufgrund von Urlaub und den Terminen die es zur Auswahl gab werde ich nun genau in 2 Wochen zum ersten Mal zur FA gehen. Ich waere dann 6+4 oder 6+3 (ziemlich sicher +4 aber es koennte ganz evtl. auch +3 sein, Ovus und Temp haben ein klein bisschen Interpretationsspielraum gelassen).

Wie wahrscheinlich ist es, dass man da schon den Herzschlag sieht? An sich waere es eher unwahrscheinlich / eine Ausnahme bzw. ein schlechtes Zeichen, ihn noch nicht zu sehen oder? Seid gerne ehrlich bzw. frage ich extra jetzt schon damit ich mir etwas "neutraler" darueber Gedanken machen kann.

Wuerde mich freuen eure Erfahrungen zu hoeren, was man so Mitte der 7.Woche bei euch schon gesehen hat :)

1
Thumbnail

Huhu Flo,
Glückwunsch erst einmal zur Schwangerschaft!

Also bei mir hat man bei ca. 6+1 (Eisprung hatte ich mittels Zervixschleim und Tempi entsprechend eingegrenzt und mein Schwangerschaftsalter von 6+6 auf 6+1 zurückgerechnet, weil ich den ES nicht vor ZT 19 hatte) einen ca. 2 mm großen Embryo mit Herzaktion.

Also ich denke, einen kleinen Krümel mit Herzaktion sollte man schon sehen können. Allerdings habe ich auch schon von Eckenhockern gelesen, die sich noch ein wenig versteckt haben.

Toi, toi, toi und alles Gute!

2
Thumbnail

Also es ist wahrscheinlich dass man den Herzschlag sieht aber auch nicht schlimm wenn noch nicht! In diesem Stadium ist auf jeden Fall wichtig dass eine zeitgerechte fruchthöhle, ein Dottersack und eine embryonale Anlage zu sehen sind.
Wir haben den Herzschlag an 6+4 gesehen und folgendes Bildchen bekommen.

3

Alles kann nichts muss. Bei 2 Schwangerschaften sah ich die wurmis erst in der 9ssw und diesmal schon bei 6+6. Eisprung wurde damals sogar vom Gyn festgestellt 😂. Also freu dich wenn du alles siehst und wenn nicht hat es auch noch nicht viel zu sagen. Wobei die meißten schon was sehen also damit meinte ich das ❤️. Fruchthöhle war bei mir immer da 😊 zu dem Zeitpunkt.