Wurzelkanalbehandlung am Anfang der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

Ich bin ganz neu wieder hier.
Am Freitag durfte ich nach einem Jahr üben und der Diagnose der Unfruchtbarkeit, ganz überraschend positiv testen.
Ist also noch ganz frisch.
Ziemlich gleichzeitig fingen Zahnschmerzen an.. Ich war dann heute beim Zahnarzt und es hieß der Zahn muss aufgemacht werden und der Nerv medikamentös behandelt werden. Dann würde wieder provisorisch zu gemacht.
So, ihr kennt bestimmt alle die Schwangerschaftshormone. Sie hatte mir schon Betäubung gespritzt aber ich hatte plötzlich solche Angst dass ich die Behandlung abgebrochen habe. Jetzt werden ja aber wahrscheinlich die Schmerzen nicht aufhören.. Also ich werde die Behandlung wahrscheinlich morgen machen lassen.
Meine Frage ist: Ist das wirklich in dem frühen stadium ungefährlich? Hatte jemand so eine Behandlung in der Schwangerschaft? Und gibt es vielleicht irgendwelche Alternativen?

1

Huhu... So viel ich weiß gibt es eine spezielle Betäubung für schwangere. Jedoch würde ich dir raten es behandeln zu lassen, den so wie du schon schreibst, wird es nicht besser werden. 😊

2

Hatte das letztes Jahr...
Plötzlich höllische Schmerzen, es wurde eine Wurzelbehandlung.
Es gab ein Medikament für Schwangere was vorübergehend eingesetzt wird und nach der Schwangerschaft wurde der Zahn richtig in der Tiefe behandelt.

Musst dir keine Sorgen machen, ein guter Arzt regelt das für euch beide gut.

3

Ja ich glaube das wollte sie bei mir auch machen.. Ich hab grade einfach soooo geweint auf dem Stuhl und konnte nicht mehr aufhören. Aber ich werde dann morgen wieder hingehen...

4

Ich war auch wegen einer wurzelbehandlung beim Zahnarzt. Da war ich innder 10. Woche ca. Der Arzt wollte nichts machen und bis zum 2. Trimester warten. Mich hatte das auch etwas gewundert, weil ein anderer Arzt in meiner ersten behandlung eine Wurzelbehandlung gemacht hatm 🤷‍♀️

5

Ich hatte das zu Beginn meiner Schwangerschaft vor ziemlich genau einem Jahr! Plötzlich alle Zähne. Man sagt ja pro Kind ein Zahn bei mir pro Kind 2 Zähne.
Musste auch gleich mehrere Wurzelbehandeln lassen. Das Medikament und die Betäubung sind schwangeren tauglich da passiert gar nix.
Lass es behandeln so eine Entzündung ist schädlicher für den Körper und den Wurm als die Betäubung!!

Liebe Grüße