Positives Test nun Angst 😱😣

Thumbnail

Hallo zusammen🙋‍♀️Mein erster Post im Schwangerschaftsforum .. verrückt 🙈
Ich durfte heute morgen an ES+11 positiv testen!
Dieses Glück ist für mich noch gar nicht wirklich greifbar, weil man sich das irgendwie anders vorgestellt hat! Also mit diesen ganzen Anzeichen etc. Hab ich soweit fast gar nicht. Die letzten Monate war ich schlimm von PMS geplagt 😣 diesen Monat ist alles gut🤷‍♀️
Jetzt meine Frage: ist das am Anfang normal, das die Skepsis und Angst es zu verlieren größer ist, als die derzeitige Freude, dass es endlich geklappt hat??

Gibt es sonst irgendwelche Sachen auf was ich jetzt achten muss? Ich glaube Mönchspfeffer muss ich absetzten soweit ich gelesen habe, Bryo kann ich ja weiter nehmen oder ?

Vielen Dank im Voraus für Die Infos :)

1

Herzlichen Glückwunsch und herzliche willkommen ❤❤❤

2

Hey!

Erst mal herzlichen Glückwunsch! 🎊🎉
Anzeichen muss man nicht haben - einige haben nie welche. Bei anderen kommt’s und gehts. Bin derzeit auch wieder mal ohne Anzeichen...

Bryo kenn ich leider nicht.
Du solltest auf jeden Fall Folsäure nehmen, wenn du das nicht schon tust.
Rohe Produkte (Milch, Eier, Fleisch, Fisch) sind nun tabu. Muss alles gut durch sein. H-Milch kann man zB bedenkenlos nehmen.
Sparsam sein mit Koffein - Kaffe, Cola, schwarzen/grünen Tee am besten meiden.
Lakritz auch sparsam essen - Zimt soll man auch nicht im Überfluss nehmen.
Käse wie Camenbert ist nun auch tabu. Bei Käse mit Rinde, die Rinde großzügig abschneiden.

Ich glaube, das war’s im wesentlichen. Wenn ich jetzt auf die Schnelle was vergessen hab, ergänzt es bestimmt wer.

Ach ja, nicht mehr so schwer tragen, wenn’s geht. Kein Alkohol und Zigaretten sollte klar sein.

3

Hallo, mit zunehmender Kinderzahl setzen die typischen Symptome wie Übelkeit immer später ein. Meist 7./8. Woche rum. Davor hab ich immer nur extrem Heißhunger auf Käse, der mich nun immer skeptisch werden lässt xD dieses Mal war ich tatsächlich unerwartet schwanger und habe vor Mens getestet, wegen dem Heißhunger auf Käse xD achso, die Müdigkeit setzt bei mir meist zeitig ein nach verstreichen des Menstermins. Aber mach dich nicht verrückt, genieße deine noch frische Phase :)
Alles Gute

4

Huhu,
herzlichen Glückwunsch.
Du solltest Wurst die nur kalt geräuchert (Salami, Schinken) wurde meiden. Alles an Brühwurst (Mortadella, Kochschinken) sind völlig ok.
Aber das allerwichtigste: entspann Dich! Du bist noch so am Anfang. Erstmal mach einen Termin beim FA. Der kann Dir auch ganz viele Tipps geben. Und wozu ich mich 10 Monate zwingen musste: NICHT GOOGLEN!!!

LG und alles Gute 🍀

5

Nimmst Du schon Folsäure?

6

Jaaah hab ich zurzeit leider auch, letzten Donnerstag endlich nach 11 Üz poitiv getestet, solange auf den Moment gewartet und jetzt hab ich nach der ersten Freude einfach Angst mich weiter zu freuen
ich habe Angst das es vll schief geht , unglaublich eigentlich so lange hat man auf den Moment gefiebert .

Nächste Woche hab ich mein ersten Termin beim FA vll wirds dann besser 🙈

7

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Ja, es ist normal. Ich hatte z.b. mehrer Tage ständig Adrenalin ausstöße als mir der Gedanke immer wieder in Gedanken kam "oh mein Gott ich bin schwanger!!!!" Und Angst hatte ich bis zum Schluss, nur irgendwann ab der Mitte war es nicht mehr so stark, aber die Angst war immer da und sie wird jetzt für immer bleiben, denn wenn das Kleine da ist, macht man sich auch sorgen, nur anders :) es ist aber was schönes und zeigt deine Liebe zu diesem wundervollen Wesen, deinem Kind.

Also Kopf hoch! Denk immer daran, dass alles gut wird.

Alles Liebe Euch

9

Vielen lieben Dank für die netten Worte 🤗😍 und vor allem Tipps . Damit kann man erstmal „arbeiten“

Zu der Frage zur Folsäure : jo nehme ich schon seit Kinderwunsch 🤗

Verrückt .. alles wirklich unwirklich und komisch 🙈 ich hab’s wirklich anders erwartet! Aber nun weiss es der zukünftige Papa und nu gehts mir auch ein kleines bisschen besser 🙋‍♀️

8

Oh ja, ich kenne die Angst. Bin auch noch recht frisch wieder schwanger und bekomme fast täglich ne Panikattacke, vor lauter Angst, dass was schief geht (hatte allerdings auch schon 2 FG). Aber man hat es ja nicht in der Hand. Denk positiv! Versuch ich auch.