Vergleichswerte 31 ssw (30+2)

Hallo, musste heute wieder zur Kontrolle ins kh. Die Ärztin sagt zwar ich soll mir nicht so viele Sorgen machen aber das fällt mir schwer.
Versorgung ist leider bereits an der untersten Grenze aber noch okay. Vom Gewicht und Größe ist er unter der perzentille. Bei 30+2 39 cm und 1.377 g.
Fruchtwasser noch immer an der oberen Grenze also zu viel aber okay. Muss in 3 Wochen wieder kommen.

Geht es jemandem ähnlich. Wie groß und schwer waren eure Babys in der Zeit?

Kann grad einfach nicht abschalten. Mein ganzer Bauch tut ständig weh rechts und links Höhe Eierstöcke. Mein Freund liegt seit fast einer Woche im kh mit einer Herzbeutelentzündung. Und dann heute die Werte bei meinen Termin. Bin irgendwie fix und fertig.

1

Hey du Liebe,

tut mir total leid, dass du dir solche Sorgen machen musst. Da dein Arzt aber keinen akuten Handlungsbedarf zu sehen scheint, kannst du dich sicherlich versuchen etwas mehr zu entspannen.

Unser kleiner Mann war an 30+6 ca. 40,6 cm und etwa 1600 g schwer, aber das sind ja bekanntlich alles nur Schätzwerte.

Ich hoffe, dass sich deine Situation, gerade auch im Bezug auf deinen Freund, bald wieder entspannt.

Alles Liebe #paket

2

Huhu bei 30+5 war ich beim fa

1370gr und 41 cm. Hatte meine Maus da.

Verstehe den Stress nicht. Mein fa ist da total entspannt. Solange die kleinen in ihrer eigenen Kurve zunehmen und wachsen ist alles prima. Die Versorgung muss natürlich immer stimmen.

3

Meiner wurde gestern bei 31+2 auf 42 cm und 1700 g geschätzt.
Gibt es denn einen Grund wieso die Versorgung nicht mehr so gut ist?
Ist zwar schwer vorallem in deiner Situation aber ich denke du solltest auf die Ärztin hören.
Jedes Baby entwickelt sich nun mal anders und es sind nur schätzwerte.

5

Nein ein Grund weiß ich nicht. Wurde aber auch nach keinem gesucht. Evtl liegt es an meinem niedrigen HB der is um 8. hab eine blutkrankheit und da bringt Eisen nehmen leider nichts. Einzigste Möglichkeit ist eine Bluttransfusion welche ich vor der Geburt erhalten soll. Das macht mir auch ziemlich Angst.

8

Ohje alles nicht so leicht bei dir! Ich drücke euch drei die Daumen das es euch bald besser geht und ihr die neue Zeit zu dritt dann voll genießen könnt.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo sunny,

Mach dir wirklich nicht so große Sorgen. Vor allem da es ja auch die Ärztin gesagt hat. Sollte es wirklich so kritisch sein, hätten sie dich schon für einen früheren Zeitpunkt wieder einbestellt.
Mein Kleiner hat übrigens bei 30+4ssw 1380g gehabt (Größe weiß ich nicht). Meine Frauenärztin meinte nur, dass es ein leichteres Baby wird.
Versuch ein bissl zu entspannen. 😘
Lg, pinkesocke mit 👧🏼 und 👦🏻 an der Hand und babyboy (33ssw) inside

6

Hey liebes,
Erstmal gute Besserung an dich und deinen Mann.
Meine kleine war an 30+5 42cm und 1664 Gramm schwer. Lg meryem 32ssw

7

Bei 29+4 waren wir bei 1053 Gramm 🙈 und 35 cm 🤣

Jetzt bei 2100 oder 2200 Gramm und fast 50 cm in Woche 37 🙈

10

Hallo liebes, fühl dich erst einmal gedrückt 🤗

Versuch etwas abzuschalten und dich nicht allzu sehr drauf zu versteifen, würde es Handlungsbedarf geben würden die Ärzte da ganz anders reagieren.
Manche Babys sind zierlich und die anderen etwas dicker aber die Hauptsache ist, das dein Würmchen gesund ist 🍀

Ich war bei 31 + 1 und unsere kleine wog knapp 2000g, hab erst einmal schlucken müssen, weil ich mir dachte „ohje, da wird die Geburt nicht leicht“ und lauter solcher komischen Gedanken. Meine Freundin ist gleich weit wie ich und ihr kleiner wog 1500g. Egal wie man es wendet, man macht sich immer Gedanken, zudem denk dran es sind nur Schätzwerte!
Genies deine restliche Schwangerschaft, alles wird gut 💓

Lg Flori + Babygirl 33 SSW 👼🏼🍀💟

11

Hallo, war letzte woche bei FA, da wog sie bei 30+1 ssw 1650gr und 42cm. So viel leichter ist deins ja nicht.