Frage zur äußeren Wendung

Hallo ohr Lieben :)

Gibt es Mama's unter euch, die Erfahrung mit der äußeren Wendung haben? Mich interessiert speziell ob ihr eine Nacht in der Klinik bleiben musstet, ob danach eingeleitet wurde oder ihr spontan darauf warten durftet und in welcher Woche es gemacht wurde :)?

Liebe Grüße aus der 31. SSW :)

1

Schau mal hier, mein Bericht zur äußeren Wendung am 1.11.19:
https://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5325143-bericht-zur-aeusseren-wendung#p-37488926

4

Danke für deinen Link :)!

2

In der Woche ist noch alles offen kann ich aus eigener Erfahrung berichten.Mein Baby hat sich erst jetzt richtig gedreht.Klar darfst du spontan drauf warten.Warum sollte eingeleitet werden?Zudem eine Wendung meistens erst ab 37+0 durchgeführt wird.Wenn die Wendung klappt darfst du ganz normal wieder nach Hause,manche bleiben eine Nacht zur Überwachung im Krankenhaus.

3

Bei uns in der Stadt, wird meist danach eingeleitet und etwas weiter entfernt ist eine Klinik, die sehr Bredisziniert dafür ist (Chemnitz) dort muss man zwar eine Nacht bleiben, darf danach aber meist wieder heim ohne eingeleitet zu werden. Deshalb wollte ich mich bei euch informieren. Ich weiß, es ist noch alles offen, irgendwie sind aber alle so pessimistisch weil sie seit der 13. Woche so liegt. Danke für deine Antwort :)!

5

Meine lag auch von Anfang an immer falsch.Obwohl es zu dem Zeitpunkt ja eigentlich kein richtig oder falsch gibt.Ich war so in der 35.Ssw zum Gespräch ins Krankenhaus und da lag sie richtig.Dann 2 Wochen später wieder falsch und jetzt knapp w Wochen wieder richtig.Ich denke so lange es keine Riesenbaby ist,gibt es genug Platz um sich noch zu drehen.