Achtung Foto!! Leichte blutung an 4+3

Thumbnail

Hallo ich hätte mal eine Frage. Gestern habe ich wie jeden Tag meinen muttermund abgetastet und hatte einen Mini, nicht mal erbsengroßen, blutklumpen am Finger. Nach außen ist nichts getreten. Ich muss sagen, dass ist mir jetzt etwas unangenehm, aber ich hatte ca eine Stunde vorher einen orgasmus ohne gv. Kann es damit zusammenhängen und sollte ich heute zum Arzt gehen. Jetzt ist nichts mehr da. Hatte aber schon 2 FG.
Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße 😊

1

Wieso tastest du deinen Muttermund ab? Ich bin mir nicht sicher ob man das tun soll/darf.
Und die leichte Blutung macht nichts, das kann schon mal vorkommen. Vielleicht hast du es auch deswegen weil du da drin ständig rumfummelst #kratz

2

Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich fummel da ja nicht immer daran rum. Ich schaue nur wie der mumu steht und schaue mir meinen zervixschleim an. Und das nur einmal am Tag. Ich glaube durch gv wird der mumu noch viel mehr beansprucht und das einmal am Tag kontrollieren wird nichts auslösen. Aber trotzdem danke für die Antwort 🙂

5

Blöde Frage, aber was interessiert dich daran wie der Muttermund steht? Was erwartest du? Für gynäkologische Untersuchungen ist der Frauenarzt da.

3

Huhu, Zimt Stern hat recht. Finger weg vom Muttermund. Du brauchst da nichts Abtasten und beobachten. Das macht der Arzt und sonst keiner. Es ist alles sehr stark durchblutet und zu kleinen Blutungen kann es immer. Auch ein Orgasmus kann eine kleine Blutung auslösen. Wenn du keine Schmerzen hast sollte nichts sein. Du kannst ja aber beim FA anrufen und fragen.

Alles Liebe.

4

Okay danke. Das wusste ich nicht. Aber ich bin ja eigentlich nur am muttermund. Da frag ich mich wie es beim gv aussieht. Da wird der mumu ja auch berührt. Mehr mach ich mit meinen Fingern ja auch nicht. Aber ich werde es ab sofort lassen und mich auf mein Gefühl verlassen. Vielen Dank 🙂

6

Beim GV wird der Muttermund ja nicht durchgehend berührt. 😉

Genau lass es und vertraue auf deinen Körper ❤️😘

weitere Kommentare laden
10

Mädels bitte tastet nicht den Muttermund ab!!!!
Meine Frauenärztin meinte das letzte Mal so oft daran zu gehen wäre nicht gut. Bei mir wird es nicht mehr gemacht außer bei schmerzen. Denn es reizt..

Die Blutungen können davon kommen. Also bitte nicht machen. So früh schon gar nicht. 🙈

Bini mit Prinzessin 37 SSW

11

Ich würde die Blutung abklären lassen, eventuell ist es auch ein Progesteronmangel, der Arzt könnte dir etwas verschreiben.


Den Muttermund würde ich nicht täglich abtasten, denn auch durch gutes Händewaschen kannst du dir Bakterien einschleusen und das kann wiederum zu einer Infektion führen. Es spricht sicher nichts dagegen es hin und wieder zu tun aber täglich?!

12

Also ich sage auch Finger weg von mumu, lass mal Keime vom Finger reinkommen. Also für Untersuchungen und Fragen gibt es Ärzte. Und glaube nicht wenn du das dein Arzt sagst das er sagt gerne machen sie kein Problem.

Ich verstehe es nie warum man da immer rum fummeln muss. 🤔

13

Kurze Frage: warum tastest du den Mumu überhaupt ab und beobachtest den Zervix? Du bist doch schon schwanger. Ich hätte auch viel zu viel Angst mir eine bakterielle Vaginose oder Infektion einzufangen.

Viele Grüße (10+1), die noch nie den Mumu abgetastet hat :-D

14

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ist irgendwie Gewohnheit geworden. Werde es jetzt aber unterlassen. Wahrscheinlich schaue ich mir den zervixschleim auch aus Angst vor Blut an. Eigentlich total dämlich. Denn wenn es wirklich stark blutet werde ich es ja früh genug erfahren. 🤦‍♀️😂