Ausschlag unter den Brüsten

Thumbnail

Hey ihr Lieben,

Ich bin ab Mittwoch in der 33 SSW und musste heute feststellen, dass ich juckenden Ausschlag unter den Brüsten habe. Beim Nachsehen habe ich mich echt erschrocken, kann mir jemand mit Tipps helfen, wie ich das ganze lindern kann?

Danke euch 🤗

1

Tips hab ich leider keine.
Kann das vom Bügel des BH's kommen.

3

Ja, ich trage ohnehin mega ungern BHs zurzeit.

2

Das ist eher wund durch den ständigen Kontakt von Haut auf Haut und damit verbundenen Schwitzen. Am besten du legst Kompressen oder zur Not Taschentücher dazwischen und versuchst die Region trocken zu halten. Wenn es arg wund ist, dann etwas Bepanthensalbe (dünn) drauf verteilen.
Sollte es nicht besser werden, könnte es auch Pilz sein. Dann am besten zum Frauenarzt, der verschreibt dir ei e Salbe

4

Danke dir :) mein Mann hat mir jetzt speisestärke verrieben :D hoffe, das legt die Region trocken.

11

Probier sonst Babypuder, das hat bei mir Wunder bewirkt.

5

Die Stelle trocken halten, am besten nach dem Duschen etc. trocken Tupfen, statt reiben. Und Vileskompressen drunter tun. Und dann mal beim FA ein Termin machen. Gute Besserung

6

Sieht nach einem Intertrigo aus. Wenn Haut auf Haut liegt, bildet sich Feuchtigkeit und dann entsteht leider sowas.

7

Ich kann dir empfehlen Leinenplätze oder ähnliches unter die Brüste zu klemmen, damit keine Reibung entsteht. Zudem das Milieu möglichst trocken halten. Wenn eine Salbe dann nur eine dünne Schicht, oder Babypuder. Das funktioniert bei den alten Frauen zumindest ganz gut 😉 Wenn es nicht besser wird würde ich abklären lassen ob es ein Pilz oder ähnliches ist.

Liebe Grüsse Angie-Lee

8

Beim abtrocknen nicht reiben eher tupfen und danach Babypuder rauf.

Im Sommer hab ich durch die große Oberseite da auch Probleme und das hat mir am meisten geholfen

9

Würde Babypuder draufmachen und vor. Schlafen eincremen und statt BHs Unterhemden bzw Stilltops tragen ;)

10

Ich habe sowas bekommen, weil ich keinen BH getragen habe.

Trägst du einen BH?

Bei mir wurde es dann die Vorstufe von einem Pilz (war noch kein Pilz, hätte sich aber unbehandelt zu einen entwickelt).

Ich würde zum hautarzt gehen und diesen drüber sehen lassen.

12

Ich hab jetzt nicht alle Tipps gelesen... ich bekomme mein 4. Kind und habe schon vor Schwangerschaft E Körbchen. Ohne BH geht bei mir nichts 😅 also Problem ist absolut bekannt.

Viele sagen Babypuder... das hat nur bisschen was gebracht. ABER das WELEDA Babypuder war jedesmal meine Rettung. Morgens und Abends nach Bedarf unter der Brust verreiben. Du wirst innerhalb kürzester Zeit Besserung spüren.

13

Zinkpaste oder bepanthen aus der Apotheke gibt es Rezeptfrei. Das kommt durch die Feuchtigkeit. Am wichtigsten ist es die Stellen trocken zu halten. Man kann gut Kompressen oder ähnliches unter die Brust legen um die Feuchtigkeit aufzusaugen. Ansonsten bloss keine fettigen Creme oder Salben auftragen.