Insulinresistenz/diabetes?

Hallo meine lieben Damen 🌻

Ich habe eine Frage.

Ich war vor 4 Monaten bein Endokrinologen, Der mir am 07.11.2019 meine Blutergebnisse gegeben hat. Laut den Ergebnissen habe ich eine Insulinresistenz.
Ich bin momentan in der 24. Ssw und befürchtd,dass ich eine Ssw- diabetes habe.(Der Glucosetest klein wir am 18.11.19 gemacht)

Jetzt habe ich komplett meine Ernahrung umgestellt seit 07.11.19 in ketogene Ernährung.

Jetzt habe ich mir schon mal ein Blutzuckergerät gehört hier sind die werte:



87 nüchtern
94 1 Std. nach dem Essen
95 2 Std. nach dem Essen
82 3 Std. nach dem Essen
84 vor dem Abendessen


Was sagt ihr dazu.

Danke im Voraus 💖

1

Hey,
also ich bin Typ 1 Diabetiker...
Deine Werte sind top!
Kann ich mir nicht vorstellen, dass du Diabetes hast! Ich würde sogar meine Hand dafür ins Feuer legen:)

3

Lisababy2019,
Danke für deine Antwort. Oh, da bin ich echt erleichtert 🙈 wirklich. Ich messe mal weiter bis zum Termin und ich hoffe es bleibt so weiter.

Ich bin nur immer noch am übrlegen, ob ich den Glucosetest machen sollte, weil ich nehme keine Kohlehydrate zu mir. (Keine: Nudeln, Kartoffeln,Reis etc. Und bei Obst nur bestimmte Himbeeren andere Beerenarten)

Und dann halt diese Zuckerbombe zu trinken,ob das noch gesund ist... 😕😕

7

Ich würde an deiner Stelle den Test machen..-das trinken tut ja nicht weh und danach hast du Gewissheit!:)

weitere Kommentare laden
2

Hi,
zu den Werten kann ich nichts sagen, aber ich bin auch (genetisch, nicht durch Lebensstil) insulinresistent.
Ich hatte keine Probleme mit ss diabetes. Auch sonst nicht.
Ich passe auch meine Ernährung nur bedingt daran an.
Erstmal ist es nur ein erhöhtes Risiko, später mal daran oder anderen Sachen zu erkranken.
Dunkannst dich ja mal ein bisschen dazu einlesen, einfach googeln.

4

Vielen Dank für deine Antwort namename🌻

Ahso ich habe jetzt gedacht,wenn man eine Insulinresistenz hat dann hat man automatisch eine ssw diabetes. Was neues gelernt.

Danke

5

Bei den Werten musst du eher aufpassen nicht zu Unterzuckern! Das ist auch nicht gesund.

9

Oh okay, ich verzichte auf schlechte Kohlehydrate ich denke aus dem Grund steigt mein BZ nicht oder?

6

Hallo,

die Werte sind super. :-)
Unter ketogener Ernährung kannst du mit den Werten allerdings nicht ausschließen, doch Diabetes zu haben, sondern weißt nur, dass du ohne Kohlenhydrate in der Ernährung gute Werte hast (was aber total gut ist :-D)
Ich bin Typ 1 Diabetikerin mit einer Insulinresistenz und mein Arzt hat mir verboten, zuuu wenig Kohlenhydrate zu essen, weil das für das Baby auch nicht gesund sein soll.
Ich muss immer auf die "richtigen" Kohlenhydrate achten und sie gut mit Eiweiß und Fett kombinieren, damit die Werte nicht zu doll ansteigen.

Vor dem Zuckertest wird in Low Carb-Internetforen immer empfohlen, sich ein paar Tage normal zu ernähren, weil die Werte bei Test sonst verfälscht sein können.

8

Hmmm also kann ich es leider nicht ausschließen, dass ich kein diabetes habe.

Ehrlich gesagt habe ich Angst vor dem Zuckertest. 😬

Ja da hast du recht, ich esse Linsen, Bohnen etc. Und Obst sehr wenig bzw nicht alle nur die, die wo weniger Zucker haben.Aber ob das ausreicht an Kohlehydrate weiß ich nicht. Muss nächste Woche meine FA fragen.

Danke für deine Antwort :)😊