Ssw 7 (6+1) Dottersack aber kein Embryo

Hallo liebes Forum,

Ich bin etwas verzweifelt weil ich heute beim US war und die Frauenärztin hat nur die Fruchthöhle und den - etwas großen - Dottersack erkennen können. War der Termin zu früh? Kein Embryo, kein Herzlein...Ich muss nächste Woche Dienstag noch mal hin. Bis dahin kann ich nichts tun als hoffen - es ist grausam!!! Hat jemand ähnliche Erfahrung. Die FÄ war etwas besorgt..hmpf :(

1

Naja war in de 7SSW in der Notaufnahme. Den kleinen hat man da schon gesehen.
Aber mach dir jetzt keinen stress. Wenn du schwanger sein solltest, wäre das nicht gut für das Baby. Nächste Woche zu deinem Termin und vielleicht siehst du den Krümel ja dann. Lg

2

Hi, also ich war auch das erste mal mit 6+1 bei meiner FA und es war auch nur eine Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Das ist vollkommen normal. Mach dir keine Sorgen, in einer Woche wirst du das Herzchen sehen🥰 Ausserdem kann es sein dass du vlt noch früher dran bist, also ES und Einnistung war vielleicht etwas später. So wars zumindest bei mir.

Viel Glück 👍🏻

3

Das ist völlig normal und kann vorkommen. Ein dottersack ist immer schon mal ein gutes Zeichen. Ich war bei 5+3 und man sah nur eine fruchthöhle ohne dottersack nur die fruchthöhle. Bei 7+2 war dann der Embryo mit Herzschlag zu sehen

4

Bei mir sah man zwar einen mini mini embryo aber auch keinen herzschlag.. bin heute bei 7+3 hatte schmierblutungen und trotzdem alles i.O vielleicht hast du dich verrechnet.. glückwunsch zur schwangerschaft mach dich nicht verrückt !🙈❤️

5

Oh ihr seid ja da! Lieben Dank für die vielen Antworten. Ja ich war fix und fertig nach dem Termin. Hatte bereits 2 Fg vor dieser Schwanger, da war für mich die Zeit bis zum Termin heute eh schon sehr hart. Aber eure Antworten machen mir Mut!

6

Ihr Lieben,

Einige Wochen später. Es hat leider nicht geklappt. Beim Termin vor 2 Wochen war immerhin ein Embryo zu sehen mit einem ganz leichten Herzschlag. Eine zweite aber leere Fruchthöhle war ebenfalls zu sehen. Nun war ich heute wieder bei meiner FÄ und es war nur noch eine undefinierbare embryonale Anlage zu sehen neben einem weiterhin viel zu großen Dottersack! Die zweite Fruchthöhle Mini klein. Die Diagnose lautet also missed abortion. Ich bin sehr traurig. Bis zuletzt hatte Ich alle möglichen Symptome. Keine Blutung, keine Krämpfe. Es ist so unfassbar - wir hatten uns schon fast auf Zwillinge gefreut - und darauf, es unseren Liebsten an Weihnachten zu verkünden. Muss nun erst mal zur Ruhe kommen. Möchte keine Ausschabung und habe Angst. Liebe Grüße