Gebärmuttervorfall

Hallo ihr lieben,
Ich hab seit gestern ein gebärmuttervorfall, morgen bekomm ich ein pessar gelegt.
Nun zur meiner Frage tut es weh?
Und hatte das schon mal jemand hier (ein gebärmuttervorfall in der Schwangerschaft).
Wenn ja ist alles gut verlaufen auch die Geburt ?
Vielen Dank
Ach genau ich bin in der 18 ssw

1

Wie genau merkt man den gbmutter Vorfall?is die gesenkt oder welche Probleme hast du genau?versteh nicht warum sie dir keine cerclage legen..dachte Pessar macht man eher am Ende der ss...

2

Sie guckt schon aus der scheide raus.
Mein Muttermund ist geschlossen und der Gebärmutterhals bei ca 33mm.
Ich hab keine Ahnung und bin bissle durch den Wind

3

Ach kake dass versteh ich...kann man die nicht nach oben operieren?was sagen die Ärzte

4

Hallo du Liebe

Ach du Schreck.
Fühl dich gedrückt.

Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten. Hatte durch extreme Verstopfung in den ersten 14. Wochen immer wieder einen Gebärmuttervorfall. Zog sich aber immer wieder von selbst zurück. Dauerte und tat ordentlich weh. Bis sie soweit hochgewachsen war, das sie nicht mehr "durchfallen" konnte.

Das ist ein unglaublich beängstigendes, unangenehmes und auch schmerzhaftes Gefühl. Ich wünsche dir, dass der Pessar euch hilft und dir das schlimme Gefühl nimmt.

Habe ein schwaches Scheidengewölbe und seit der ca 20. Woche ein dauerhaftes Druckgefühl nach unten. Aber keinen Vorfall mehr und daher sieht der doc keinen Handlungsbedarf.

Wünsche dir alles Gute.

Lg Bruenette 36+0

5

Vielen lieben dank, ja ich hab mich ordentlich erschreckt.
Operativ fixieren kann man erst nach der Entbindung.
Ich hoffe dass ich wenn ich den Tag morgen überstanden hab meine Ruhe hab, und sich nix öffnet was dem Baby schadet!
Danke an euch und alles gute