Ultraschall Untersuchungen

Bin jetzt in der 31. Woche und bekomme ab jetzt öfter Ultraschall wie war das bei euch?

Hattet ihr bei jeden Vorsorge Ultraschall oder nur die 3 Basis Scrennings.

Und wie wird das dann mit der Kasse abgerechnet?

1

Am Anfang hab ich öfter Ultraschall bekommen wegen Blutungen. Allerdings bekomme ich jetzt nur noch die 2 Basisultraschalle. Die erste war schon. Total doof.

2

Bin seit heute in der 33 SSW und bei mir wurde jedesmal ein Ultraschall gemacht, auch wurde jedesmal Vaginal alles untersucht (also MuMu und Abstrich).
Jetzt habe ich alle zwei Wochen meine FA Termine und es wird nächste Woche noch einmal geschalt, ansonsten nur noch CTG weil man per Ultraschall nicht mehr viel sieht.. war das letzte Mal schon schwer 😂

Lg Flori + babygirl 33SSW

3

Nur 3 ausser ich zahle 37€

Aber da ich den test auf präeklampsie gemacht habe muss ich zusätzlich zur pränatalklinik die machen auch US

4

18 US, keinen Cent bezahlt. Lieg alles über die Kasse. Wenn der Arzt denkt, es ist notwendig, geht das.

5

Ich hatte von Anfang an eine flat und die AOK hatte es mit 80% zurück erstattet nennt sich dort Babybonus. Die flat kostet die 10 Monate 110 Euro. Also hatte ich alle 4 Wochen immer mit US und auch mit Erklärungen es wurde sich mehr Zeit gelassen etc....
Wenn dein Arzt von auch aus US macht obwohl mehr als die 3 US musst du garnichts bezahlen.lg