Erster FA Termin nach positiven Sst

Hallo zusammen .
Ich habe letzte Woche endlich positiv testen können und habe nächste Woche den ersten FA Termin.

Was wird alles beim ersten Termin gemacht?
Wird neben dem HCG auch das Progesteron überprüft.

LG

1

Hy🙋‍♀️
Hab nächste Woche auch mein ersten Termin.
Ich denke soweit ich weiß von meiner letzten ss (5jahre her) schauen sie erst ob alles in Ordnung ist also zeitgerecht keine Eileiter usw.

6

Wie weit bist du ?

8

5+2

2

Ich glaube das ist total unterschiedlich je nach deiner FA und Kontext. Bei meiner ersten SS wurde beim ersten Termin zB weder HCG noch Progesteron überprüft. Soweit ich das verstehe wird es oft nur gemacht, wenn es Anlass dazu gibt (zB die Vermutung dass du eine Gelbkörperschwäche hast und man deshalb Vergleichswerte für das Progesteron ziehen möchte).

4

Ah okay dachte das es vll ein Standard Verfahren gibt 😁 .
Jaah nach 11 üz endlich der positive Test und nun mach ich mir nur Gedanken verrückt 🤪

3

Das kommt drauf an in welcher Woche der Termin ist.
Habe Urin abgegeben, für einen Test dort.
Dann wurde geschallt und eben die ersten Fragen beantwortet. War aber auch in SSW8 dort. Also gab's schon was zu sehen und den Pass habe ich auch bekommen.

5

Also ich bin zum 3. Mal schwanger und bei mir wurde, wissentlich, noch nie HCG oder Progesteron überprüft.
Bei meinem ersten FA wurde beim 1. Termin alles gemacht, Blut abgenommen, Ultraschall, Gewicht, Anamnese. Nächster Termin war dann in 4 Wochen.
Jetzt zur 3. Schwangerschaft habe ich den FA gewechselt und dort wurde beim 1. Termin nur Ultraschall gemacht um zu sehen, dass es sich richtig eingenistet hat. Dann fragte er mich, ob ich auch Folsäure nehme, ob ich Fragen oder Beschwerden habe und ob ich Raucherin bin (bin ich nicht).
Den nächsten Termin hatte ich dann direkt 2 Wochen später, da wurde dann auch das erste Screening gemacht.

Alles Liebe

7

Ah okay, dann ist es wohl doch Gyn abhängig wie es abläuft , hab gedacht das beim ersten Termin alles abgeschreckt wird .

Danke für deine ausführliche Antwort 🤗

9

Ich wurde 1000 sachen gefragt musste blut geben (HCG wert) habe einen US gemacht abstriche genommen bin auf die waage gestanden (urin wurde erst 2 wochen säter getestet) war schon in der 4w ca das erste mal beim US und musste 2tage später gleich nochmal vorbei. 🙈

Heute bin ich bei 7+3 😁🤰🏻

10

ich bin heute 4+3 und bei meiner ersten Termin werde ich fast in der 6 Wochen sein .

Nach 11 ÜZ ist es endlich positiv und man macht sich trotzdem jetzt sorge

11

Bei mir wurde weder HCG noch Progesteron geprüft.
Wir sahen unsere Erbse mit Herzschlag.
Mir wurde Blut abgenommen und ansonst eine normale Gyn-Untersuchung mit Pap Abstrich usw.
Dazu wurde vaginal geschallt und für den Arbeitgeber eine Bestätigung der Schwangerschaft gedruckt mit vorraussichtlichem Geburtstermin.

Beim Termin 4 Wochen darauf hab ich dann den Mutter Kind Pass bekommen und den Antikörper Status sowie Rötel Status und Toxo Test. (Waren aber alles Standard Untersuchungen) Hämaglobin Wert wurde auch eingetragen.

12

Wie weit Warst du? Hab nämlich such nächste Woche Freitag ein gyn Termin wäre bei 6+1 ssw und ich hoffe man kan mehr sehen
War letzte Woche Donnerstag da war ich der früh dran wegen pos Schwangerschaftstest und leichte blutungen, hcg und Progesteron wurde überprüft und Ultraschall gemacht man konnte nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen und ein kleines Pünktchen sonst nichts 😊

13

Ich war in der 8ten Woche (7+2).
Aber es ist sehr stark abhängig wie dein Kleines liegt bzw vom Gerät was man sieht.
Manchmal sehen viele erst in der 8ten Woche was. Manche natürlich schon früher.
Denke deshalb wollte mein FA mir keinen früheren Termin geben, im Nachhinein bin ich darüber sehr froh.

weiteren Kommentar laden