Abweichung Gewicht

Hallo ihr lieben ..

war heute zur Kontaktaufnahme im Krankenhaus und war danach etwas erschrocken 😁
letzten Montag beim Frauenarzt ( 36+2 ) hatte der kleine 2900 Gramm und heute bei 37*2 im Krankenhaus 3400 Gramm

Ich weiß, dass das Gewicht immer etwas abweichen kann aber ist so viel Unterschied normal 🤔

Liebe Grüße an euch 🍀🥰

1

Das Gewicht errechnet ja der Computer aus den Längen die der Arzt markiert.
Da reicht es manchmal schon wenn der Arzt sich ein kleines bisschen vermisst und zack sind es 300 Gramm mehr oder weniger und vielleicht hatte es tatsächlich grade einen Schub und hat gut zugelegt, dann kommt alles zusammen (zusätzlich noch die Schwankungen)

2

Plus/minus 500g sind die Abweichung, wird auch immer so angezeigt, also keine Sorge.

3

Grade am Ende wird es immer ungenauer. Der eine Arzt misst zum Beispiel einen Millimeter weiter außen, zack sind es 50-100 Gramm mehr.

Bei mir hieß es damals bei 34+4 mein Sohn wäre schon 52 cm und 3200g schwer.
2 Tage später wurde er mit 2660g und 48 cm geboren.