Konter zur Frage "war es geplant"

Bin es nach zwei Kindern so leid,mir jedesmal was einfallen lassen zu müssen.
Ja natürlich war es geplant , darf man nach 2 Kids keine mehr bekommen ???


Möchte gern etwas Forscher antworten da die Frage echt respektlos ist!

Oder hat jemand dazu einen Whatsapp spruch für den Status ?

14

Ich wurde das auch schon oft gefragt (beide Ende 20, sind verheiratet und wohnen dementsprechend auch zusammen...)

Ich antworte darauf gerne mit: wir haben‘s sogar gefilmt, willstes sehen? ;)

Daraufhin ist eig den meisten das Gesicht eingeschlafen, ähnlich wie mir als ich die Frage gestellt bekam :-D

Ich find man muss sich nicht alles gefallen lassen, viele kennen keine Grenze mehr sobald sie eine schwangere Frau sehen 😫

18

„Ich antworte darauf gerne mit: wir haben‘s sogar gefilmt, willstes sehen? ;)“

Made my day 😂😂😂 Danke dafür 👍🏼☺️

1

Bei uns ist Kind Nr. 4 unterwegs. Ich habe bisher noch nie diese Frage gestellt bekommen von "normalen" Menschen. Einmal nach meiner Tochter kam die Frage von einer sehr unnormalen Person und ich konterte überhaupt nicht. Ich verdrehte nur die Augen und ging. Sie war genauso alt wie ich und hatte bis dahin noch kein Kind.

Das dich sowas verletzt ist verständlich, aber ich würde die Leute einfach reden lassen. Und nichts antworten.

2

Eine ähnlich intime/übergriffige Gegenfragen stellen? #schein

- Schon mal über eine Bruststraffung nachgedacht?
- Wann war eigentlich deine letzte Prostatauntersuchung?

3

Hi,
Ich hab leider auch keine Antwort parat. Ich muss nur sagen, ich war auch sehr erstaunt, wie oft man die Frage gestellt bekommt. Mein Freund und ich sind 4 Jahre zusammen, deutlich über 30 und es ist unser erstes Kind. Es ist also naheliegend, dass es geplant ist, und sollte niemanden vollkommen vom Hocker hauen. Und trotzdem wurde ich von fast allen (enge Freunde bis entfernte Arbeitskollegen) direkt gefragt, ob es geplant war. Ich würde mich sowas nie trauen zu fragen, nicht mal bei guten Freunden. Deshalb war ich erstaunt, dass sich das so viele Leute trauen...

9

Bei uns ist es genauso. Erstes Kind und wir haben im Juni geheiratet und ich bin direkt danach schwanger geworden und entweder kommt die Frage, ob wir wegen der SS geheiratet haben ( ich bin direkt nach der Hochzeit ss geworden und war es nicht davor) oder es kommt die frage war das jetzt so schnell nach der Hochzeit geplant. Also beides total dumm....

4

Also ich wurde das auch oft gefragt. Bin mit dem ersten Kind schwanger, wir sind seit 12j zusammen ich 28j er 31j. Also haben wir es geschafft 12j nicht schwanger zu werden.

Ich antworte: ich würde nicht ungeplant schwanger werden, dafür kenne ich mich zu gut aus (aus beruflichen gründen, ich arbeite im Gesundheitsbereich). Dann sind sie ruhig.

Ich weiss nicht warum die Leute so unverschämt sind.

5

Wir haben 4 kids, das 5. Ist jetzt unterwegs! Solche fragen kenn ich auch! Han dann gesagt: ne uns war langweilig da haben wir gebumst und den braten in die röhre geschoben! Doofe frage natürlich wars geplant 🤣 kam dann nix mehr 🤣🤣

6

Ich wurde das auch schon oft gefragt, sowohl beim ersten Kind, als auch jetzt in der zweiten Schwangerschaft. Habe schon manchmal gesagt, dass wir zu blöd zum Verhüten sind, aber nur wenn ich richtig genervt war

7

Wie wärs mit
„Irgendwer muss doch deine Rente zahlen“ oder
„Natürlich. Der Prototyp war so gut - das muss einfach in Serie gehen“

Mehr fällt mir dazu nicht ein.... Eine echt bescheuerte Frage. Aber einige Leute sind halt dumm. Ein früherer Freund meines Mannes fragte ihn, ob er mich geschwängert habe, nachdem mein Mann ihm erzählte, dass wir heiraten werden. Da dachte ich auch: Klar, wenn man mit Ende 20 und Anfang 30 heiraten wird, dann jawohl nur, weil einem ein „Unfall“ passiert ist 🤦‍♀️

8

Ich sag immer naja wenn man die Verhütung weg lässt weiß man was passiert.

10

Manche Menschen, oder auch erstaunlich viele, scheinen einfach zu vergessen wo die Privatsphäre anfängt. Ich bin da auch eher brutal und sage den Menschen ins Gesicht, dass es keinen Grund gibt und keine Entschuldigung jemals jemanden so etwas zu fragen.
Aber mir gefällt auch die Variante mit den Gegenfragen. Eine Bekannte von mir empfiehlt, gerade bei Kinderlosen, nach ihrem Sexualleben zu fragen. Zum Beispiel ob sie eigentlich jeden Tag Sex hätten. Das geht dann doch zumindest ähnlich nahe.