Kleiner Zuckertest

Moin moin,

letzte Woche hatte ich den kleinen Zuckertest, leider sehr hoch, laut mein Frauenarzt. Jetzt muss ich zum Diabetaloge. Aber muss nicht vorher der große Zuckertest gemacht werden, bevor ich dahin geschickt werde? Oder wird der große Zuckertest beim Diabetalogen gemacht? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Liebe Grüße

1

Hey,
Ich glaub das wird unterschiedlich gehandhabt. Ich musste den großen beim Frauenarzt machen. Aber ich weiß, das manche auch direkt zum diabetologen geschickt werden um dort den Test zu machen 😉

4

Danke für die Antwort🙏

2

Hey, also normalerweise wird der große Zuckertest direkt beim Diabetologen gemacht. Zumindest wars bei mir damals so und bei allen die ich kenne. Der Frauenarzt macht normal nur den kleinen Test. Würde da nochmal nachfragen weil du da ja nüchtern hin gehen musst für.
Bei mir wurde damals der große Test gemacht und ich bekam direkt die Ergebnisse und daraufhin (war auffällig) bekam ich das Gerät und mir wurde alles erklärt wie es funktioniert wie ich messen muss etc.

3

Okay danke für die Antwort🙏

5

Musste auch den großen machen - meiner wurde wieder bei der Frauenärztin gemacht. Scheint wohl unterschiedlich zu sein 😊

6

Huhu

Mein Wert vom kleinen Zuckertest ist auch zu hoch. Soll mir jetzt nen Termin beim Diabetologen machen fürn großen Test.