Großes Baby

Hallo,
wir waren am Freitag beim Vorgespräch und da wurde auch nochmal gemessen und da war die Kleine 51cm lang und 2900g schwer. Die Ärztin meinte wir sollten in zwei Wochen nochmal messen lassen, es könnte jetzt einfach eine Wachstumsphase vorliegen. Aber wenn sie weiter so wächst, dann müsste man überlegen, ob man früher einleitet.

So langsam mache ich mir doch Gedanken und es macht mir etwas Angst. Wie schwer und lang waren eure in der SSW 36? Und sind sie dann noch so extrem weitergewachsen? Besonders die Länge finde ich lang - zum Glück habe ich nichts in 50 gekauft 🙈

1

Huhu
Meine Tochter hatte in der 35. Woche Schätzmaße von 3 kg und 50 cm. Mir wurde nie zu einer früheren Einleitung geraten oder ähnliches. Sie kam auf natürlichem Weg bei 39+1 mit 54cm und 4140g. Schon ein kleiner Brummer aber völlig im Rahmen. Auch die Geburtsverletzungen und die Geburt waren für eine erste Geburt ganz normal. Ich hatte keine PDA oder sonstiges. Lass dich nicht verrückt machen. Alles Liebe 💖

2

Das klingt auf jeden Fall gut - ich hoffe sie etwas ähnliches. Hab auch schon überlegt, ob der ET doch falsch ist. Wurde ja um 4 Tage nach hinten datiert.

3

Vier Tage vor der Geburt wurde mein Sohn auf 53 cm und 3,5 kg gemessen.
Letztlich kam er mit 48 cm und 2940g und wir mussten noch in 50 nachkaufen 😅

Mach dich wegen der vermeintlichen Größe nicht kirre. :)

4

Mein Sohn war angeblich bei 34+4 schon 52 cm und 3200 Gramm.

Bei 34+6 wurde er dann geboren mit 48 cm und 2660g.

Es sind ja alles nur schätzwerte. Ich lass mir die werte schon gar nicht mehr sagen, weil gegen Ende der Schwangerschaft werden die werte sowieso immer ungenauer meinte mein FA

5

Hey
Ich würde mich da gar nicht so verrückt machen.

Bei unseren kleinen wurde uns immer gesagt das er ja so riesig sei und schwer.
Mindestens 55 cm und 4kg... aber locker

Das einzigste große war der Kopf mit 38cm
Ansonsten hatte er bei 38+5 48cm und 3460g.
Mussten auch noch los in 50 nach kaufen.
Hatte nur in 56 und 62 gekauft.

Aktuell waren wir auf Baby nr 3 bein37+6 und laut Doc wird sie die 3kg nicht geknackt bekommen bis zur 40ssw.
Wir sind mehr als gespannt.

Dir alles liebe

6

Meiner war letzte Woche Anfang 35 ssw bei 2900 und 49cm. Er war immer gross. Da ich nur 1,60 gross bin meinte der Arzt nur wenn die Woche vorm Termin noch nix passiert müssen wir überlegen ob man sanft einleitet.

7

Meine kleine kam mit 56cm Länge 36cm kopfumfang und stolzen 4030gramm zu Welt, also deins klingt jetzt nicht besonders nach ein großes Baby!🙋🏻‍♀️🙇🏻‍♀️

19

Sie hat ja noch 5 Wochen !

21

Ja trotzdem und? Meine bettnachberin ihre kleine wog 4600 Gramm? Wo ist jetzt dein Problem? Solange es dein Kind gut geht ist doch alles gut?

weiteren Kommentar laden
8

Also meine Kinder wurden (fast) immer zu klein gemessen. Besonders das letzte. Paar Tage vor der Geburt auf 2900g und 55 cm. Es kam aber mit 3810g und 53 cm zur Welt. Also beides falsch. 36 Woche kann ich dir leider nicht sagen was geschätzt wurde. Bei meiner ersten meine ich um die 2200 aber da auch sie viel zu gering geschätzt wurde, gebe ich nicht viel darauf.
Schätzungen kommen stimmen, müssen nicht und wenn du nicht gerade ein kleines Becken hat's würde ich mir da keine Panik machen auch nicht falls es zur Einleitung kommt. Normale Geburt empfand ich schöner aber auch die Einleitung war in Ordnung.

9

Mach dich nicht verrückt, meine Frauenärztin hat alle mit einem angeblichen Missverhältnis aufgescheucht - das Kind sei riesig, zur Geburt mindestens 4kg (Länge ist ja erstmal egal). Letztlich kam sie, obwohl 6 Tage über ET, mit nur 3520g und 51cm. Das ist nicht winzig, aber deutlich kleiner als prophezeit. Das sind alles nur Schätzwerte. Bei uns war das Wachstum übrigens auch tatsächlich erst ganz am Ende. Sie war monatelang immer am untersten Normwert und dann kam die Explosion :-D

10

Hallo 😊,

meine jüngste wurde damals (2015) 1 Woche bevor sie geboren wurde auf 3200g geschätzt. Tatsächlich kam sie dann bei ET+10 mit stolzen 4030g spontan nach 9 Stunden Wehen zur Welt 🙈. Die Ärztin und auch die Hebamme staunten damals nicht schlecht, zumal ich 2 Jahre zuvor eine Notsectio hatte und somit besonders Augenmerk auf der KS Narbe lag und das da nichts reißt .
Aktuell bin ich mit meinem 5. Krümel in der 32+3ssw und er wurde letzten Dienstag auf 1700g geschätzt. Ich hoffe das er nicht auch so ein Brummerchen wird😅. Aber diese Messungen sind halt immer auch nur Schätzwerte uns so genau kann man es glaube ich nie ausmessen.

Alles Gute für dich und LG

Isa mit 4 Mäusen an der Hand und Baby Boy inside 33.ssw