Keine Kindsbewegung 19 ssw

Hallo Mädels ich bin ein wenig besorgt, ich spüre meine kleine nicht .. bei meinem Sohn hab ich ihn immer gespürt auch wenn es nur ein Klopfen oder Gribbeln war 🤷🏻‍♀️ wenn wir zum Ultraschall gehen sagt der Arzt immer sie wäre total aktiv und am turnen ..

Woran kann das liegen ?

1

Ich hab mal gehört und hab selbst den Eindruck, wenn sie einen Wachstumsschub haben, sind sie ruhiger. Bei mir is grad auch Stille und dann leb ich mich immer aufs Sofa und leg meine Hände auf den Bauch und warte.

2

Ja das mach ich auch .. aber passiert leider nichts :( am 20. muss ich zum screening

3

Vorderwandplazenta?

Hab ich auch. Habe meine Kleine das erste Mal richtig in der 23. SSW gespürt. Ist nicht ungewöhnlich.

4

Aber das müsste doch der Arzt sagen oder nicht ?

6

Hat meine mir beim 2. großen Ultraschall in der 22. SSW gesagt. Wusste ich vorher auch nicht. Gibt ja auch keinen medizinischen Grund, es vorher zu sagen. ;-)

weitere Kommentare laden
5

Die beruhigt. Jede SS ist anders und mal merkt man früher sie Bewegungen, mal später. Solange der Arzt sagt, dein Krümel ist fit würde ich versuchen entspannt zu bleiben. Hast du evtl eine VWP? Das dämpft ja durchaus die spürbaren Bewegungen. Ich bin im der 23. SSW und merke meinen Schatz nur, wenn er richtig Radau macht. Ansonsten ist Ruhe...bei meinem Großen hatte ich ab SSW 18 richtig Rabatz im Bauch. 😅
Sei also nicht beunruhigt, jedes Kind ist anders.

8

Ich hab meine Kleine (3. Kind) auch erst ab ca 24. SSW öfter gespürt. Bin jetzt 26. SSW und sie ist immer noch ein eher ruhiges Baby, wenn man das nach den Bewegungen beurteilen kann. Solange beim US immer alles ok ist, passt es ja. Für uns ist es wohl eine Geduldsübung. 😅

9

Habe übrigens eine HWP.

10

Hallo, bin seit heute in der 22. Ssw und merke auch noch wenig von unserer Maus. Hatte donnerstag den 2. großen Ultraschall und habe meinen Frauenarzt darauf angesprochen. Er meinte es wäre völlig normal und das es in den nächsten 2 Wochen wahrscheinlich los gehen wird. Ich war auch verunsichert, da viele hier schon sehr früh was spüren. Aber ich muss mir keine Sorgen machen. Der kleinen geht es gut und das ist die Hauptsache

11

Ich habe das selbe Problem. Manchmal spüre ich kurz was und dann wieder Tage nichts. Auch wenn ich sie "Ärger" bleibt alles ruhig. Bei mir ist allerdings die vwp schuld. Das nervt mich richtig. Kenne das von meinem großen so gar nicht. Aber sie ist gesund und auch aktiv, laut Fa.

13

Mach dir keine Sorgen ich kenn das auch.. Hab mir auch schon Sorgen gemacht bin seit gestern in der 21. ssw und hab bis Donnerstag vielleicht ein zweimal das Gefühl gehabt was zu spüren aber nicht konkret und vor allem nicht regelmäßig.. Seit Freitag Abend merk ich ihn plötzlich regelmäßig und sogar von außen.. Kann also sehr schnell gehen 😊😊 hab übrigens eine vorderwandplazenta.. Alles gute 🍀