Seit Wochen Erkältung

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin echt schon so genervt. Ich habe seit Wochen halsschmerzen und schnupfen. Über Tag geht es, aber zum Abend, zur Nacht und am Morgen sind die halsschmerzen echt brennend und schmerzhaft und der Rotz ist permanent da 😞😞😞😞 ich kenn das von meinen Schwangerschaften nicht. Arzt sagt nur Tee trinken und ausruhen. Habt ihr noch Tipps und Erfahrungen? Muss ich das echt ertragen die nächsten 6 Monate und ist das nicht Schädlich für meinen Drops?
Lg

1

Bei mir hilft Trinken, Trinken, Trinken. Ich habe super trockene Schleimhäute seitdem ich schwanger bin und wenn ich nicht mindestens 3 Liter trinke habe ich auch ständig Halsschmerzen.
Ansonsten Ingwertee mit Honig, Salzwasser inhalieren, heiße Zitrone, Zwiebelsaft und viel ausruhen

2

Vielen Dank für die Tipps.
Stimmt, da ist was dran. Das könnte auch ein Grund bei mir sein mit dem trockenen. Ich werde versuchen mehr zu trinken.
Lg

3

Huhu... wie schon gesagt wurde vieeel trinken ;) du kannst auch immer wieder mal Kamillentee trinken und wirklich ausruhen... viel Vitamin C zu dir nehmen. Da gibt es zB bei DM tolle Säfte mit viel Vitamin C Gehalt. Oder frischen OSaft und natürlich Zitrone. ;) Gute Besserung

4

Mir fällt noch ein, Salbeitee Gurgeln 😉

5

Dankeschön😊

weitere Kommentare laden
6

Huhu also ich arbeite in der Apotheke.

Ich kann dir sehr gut Emser pastillen zum lutschen und das sinusitis Spray forte von ems empfehlen.
Das kannst du beides bedenkenlos anwenden.
Ingwerwurzel ist auch eine Wunderwaffe , wirkt schleimlösend und entzündungshemmend, nur sollte man es nicht überdosieren da ingwer wehenfördernd wirken kann .
Mit salbeitee mehrmaligem täglich gurgeln , aber bitte nicht trinken .
Ansonsten Vitamin c und Zink um dein Immunsystem zu stärken , gerade in der Schwangerschaft ist man anfälliger und meist fallen die Symptome deutlich schlimmer aus .

Ich wünsche dir gute Besserung

7

Vielen Dank für die Tipps. 😊

9

Bei Zink kenne ich mich nicht aus, aber Vitamin c hilft nur vorbeugend, nicht wenn man die Erkältung schon hat ;)

weitere Kommentare laden