Schwangerschaftsdiabetes?

Entweder Zweitmeinung oder selbst messen daheim.

Ich lasse den Test gar nicht erst machen.
Messe daheim auch selbst .

Ich hab genau das gleiche Theater. Nur der nüchternzucker leicht erhöht, hab aber um 22 Uhr auch noch Nudeln gegessen am Vorabend. 🙄
Messe seitdem selbst und es ist alles bombig. Aber ich muss erstmal zur Ernährungsberatung bla bla bla. Werde auch zum Diabetologen, und den test wiederholen lassen.

Joa, bin dran, aber die Fa macht keinen zweiten und die Diabetologen haben so Todes lange Wartezeiten... Offiziell hab ich noch gar kein Messgerät bekommen, würde jetzt also im Falle einer echten ss diabetes 4 Wochen lang unüberwacht und unbehandelt sein

Du kannst dir das Gerät samt Zubehör für ca 50€ aus der Apotheke holen.
Hol dir den Contur Next One. Der ist momentan der Beste auf dem Markt. Gabs bei mir in der Apotheke für 5€ Leihgebür.( ist aber mein Eigener)
Man bekommt das ganze ohne Rezept.

So kann man Daten sammeln bis zum Termin beim Diabetologen.

https://www.contourone.de da kannst du dir kostenfrei ein Messgerät bestellen. Du musst dir lediglich die Teststreifen und Piekser verschreiben lassen. Da du ja offiziell Ss Diabetes hast, sollte das ja kein Problem sein.

Sorry 😅 sollte an die TE gehen...

Achso, und besonders überwacht wurde meine Kleine nach Entbindung auch nicht. Klar, ihr Zucker wurde gemessen aber auch da war alles gut und ich habe das gar nicht so wahrgenommen. Das darf man sich nicht so dramatisch vorstellen!

Hallo ☺️
Mir gehts genau so! Das Ergebnis bei der FA war über den Grenzwert und seit einem Monat esse ich was und wieviel ich will und bin noch nie drüber gewesen beim Messen. 🤭
Meine Diabetologin sagte das selbe wie bei dir, aber ich muss jetzt nicht mehr jeden Tag messen, sondern nur noch alle 3 Tage.

Top Diskussionen anzeigen