Nasenspray von Ratiopharm ...

Guten Abend Mädels .... seit Montsg quäle ich mich mit einer Erkältung. Ich lag wirklich bis Mittwoch flach ... seit Donnerstag ( also gestern ) laufe ich auch schon wieder etwas herum.

Das einzige was mich jetzt echt noch fertig macht ist die Nase. Sie ist verstopft . Ich habe von vielen gehört ic dürfte das oben genannte Nasenspray nicht nutzen . Jetzt habe ich aber in der Anleitung und auch auf Embryotox nichts schlechtes drüber gelesen . Es darf angewendet werden .

Ich habe alles probiert . Nasendusche , inhalieren und und und

Meint ihr wenn das auf der Internetseite steht ich das einmal nutzen darf um mal wieder durch zu schlafen ?? Langsam kriege ich auch Kopfschmerzen von diesem Druck. Ich sage schonmal danke

Schönen Abend noch

12

Hallo,

du kannst es bedenkenlos (!!!) für die Dauer deiner Erkältung nach Packungsanweisung nutzen. Es ist überholt, dass das in der Schwangerschaft nicht verwendet werden darf. Die durch dauerverstopfte Nase schlechtere Sauerstoffversorgung schadet deinem Baby mehr als dieses Spray.

Embryotox ist DIE Adresse für Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit. Daran kann man sich immer orientieren.

Gute Besserung

14

🙏🙏🙏🙏 danke
Ich dachte mir das schon . Auf der Seite steht das nämlich das man es nehmen darf
Schönen Abend

1

Angewendet soll es in der Schwangerschaft deshalb nicht werden, weil man Angst hat, dass sich nicht nur die Gefäße in der Nase quasi weit stellen sondern eben auch in der Gebärmutter und das Baby dann schlechter versorgt wird.
Bevor dein Kopf platzt würde ich ein wenig benutzen, allerdings auch nur in Maßen und nicht regelmäßig.
Stell Dir nachts ne Schüssel Wasser auf die Heizung & schlafe mit dem Oberkörper etwas hoch gelagert. Gute Besserung :)

3

Ich danke dir .
Ich würde es ja auch nur heute Nacht einmal anwenden
Ich will einfach mal wieder schlafen 😪

Aber das mit der Schüssel werde ich ausprobieren vielen Dank

7

Wichtig ist, dass gerade nachts die Schleimhäute nicht austrocknen, kannst auch such etwas Salz ins Wasser geben:)
Benutz es heut Abend mal, damit du schlafen kannst, sonst wirst du die Erkältung ja gar nicht los :(

weiteren Kommentar laden
2

Hi! Ich hab sowohl in meiner ersten Schwangerschaft und auch jetzt nasenspray benutzt. Wichtig ist halt das du es nicht langer als eine Woche und nicht öfter raus 3 mal am Tag verwendest. Du kannst auch Nasenspray für Kinder benutzen, da ist weniger Wirkstoff drin. Gute Besserung!

5

Nene .... nur einmal für heute Nacht
Aber das beruhigt mich das es jemanden gibt der es auch benutzt hat. Ich danke dir vielmals für die Antwort

Dann werde ich es einmal benutzen

4

Ich benutze sowohl schwanger als auch nicht schwanger die Nasensprays für Babys ( 0-6 Monate)
Das aber auch nur Nachts damit ich schlafen kann.

6

Vielen Dank ❤

21

Ich auch, die helfen auch iwie besser als herkömmliche nasensprays oder tropfen 😅🤷‍♀️

9

Nasenspray mit meersalz kannst du benutzen da ist kein Alkohol drin das hat mir auch die Frau in der Apotheke empfohlen das ist unbedenklich wenn du jetzt andere nasensprays benutzen willst solltest du vorher deinen Arzt fragen :)

10

Hey ich hab es auch benutzt. Mein Arzt riet mir aber das Für Kinder zu benutzen. Hab ich auch dann gekauft. Und hab es dann eine Zeit lang abends vor dem schlafen gehn benutzt weil sonst wäre ich wahnsinnig geworden. So schlimm ist das auch nicht.

LG mami122019 mit Babyboy💙im Bauch
(34. Woche)

11
Thumbnail Zoom

Als ich neulich so schlimm erkältet war und mich meine Nase fast umgebracht hat, habe ich das von meiner Ärztin verschrieben bekommen.

Wichtig ist generell, dass man das nicht über einen längeren Zeitraum einnimmt und es dürfen keine Codeinhaltigen Produkte sein. Die sind „verboten“ in der Schwangerschaft

Alles Gute

13

Okay super vielen lieben Dank ❤

15

Huhu... als ich vor 3 Wochen erkältet war, war die Nase auch so zu das ich nachts nur 3 Stunden geschlafen habe 😒 meersalznasenspray hilft da echt null ... ich habe dann auf Anraten meiner Hebamme das Nasenspray für Säuglinge genommen. Es hat erstaunlich gut geholfen und hat tatsächlich nur 1/4 vom Wirkstoff für Erwachsene. Ich hab’s auch ganz ohne schlechtes Gewissen dann genommen und mir somit große Erleichterung verschafft;) Gute Besserung!

17

Ich danke dir für deine Antwort . Ich habe jetzt gerade nur das für Erwachsene da . Das werde ich zum schlafen gehen auch ur EINMAL anwenden und morgen aus der Apotheke das für Säuglinge holen , sollte es nochmal dazu kommen das ich es brauche
Schönen Abend noch nicht ❤

16

Hast du schon mal das Emser Nasenspray versucht? Das hat mir ganz gut geholfen und ist in der Schwangerschaft ganz unbedenklich.

Gute Besserung!

20

Nein bis jetzt noch nicht . Aber danke für deinen Ratschlag
Lg und schönen Abend noch ❤

Top Diskussionen anzeigen