Das macht mich fertig..

Jeder kennt doch diese körnerschuhe mit so kleinen, ich glaube Leinsamenkörnern drin. Die halten die Wärme verdammt lange. 2min in Mikrowelle und die sind super heiß (90grad). Diesen Schuh hab ich auf den Bauch gelegt ca. in der 14.ssw unter der Bettdecke, vielleicht ein paar Minuten später... Jetzt bin ich 23.ssw. Jetzt hab ich mal ein paar Foren durchgeschaut und lese angsteinflößende Dinge über Wärme auf dem Bauch. Alle Untersuchungen waren bis jetzt ok...aber hirnschäden oder ähnliches kann man ja nicht sehen! Wenn ich so hin und her lese gibt es viele die Wärmflasche nutzen..so schädlich kann das doch nicht sein oder ? Ich denke leider noch oft daran...wer nutzt noch heiße Wärmflaschen oder körnerkissen?

1

Hi , ich hab mir in den letzten 3 SS immer ein Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt und alle sind gesund. Ich gehe auch richtig heiß duschen oder baden bis ich mich nicht mehr alleine traue wegen Kreislaufproblemen. Glaube kaum das es schadet. Aber lasse mich da auch gerne eines besseren belehren

Grüße Andrea mit 3 kids an der Hand und Baby im Bauch 13.SSW

7

So richtig heiß auf dem Bauch unter der Bettdecke dass sich die Hitze lange staut?

2

Ich nutze keine Wärmflasche, Bade dafür aber häufiger & das auch nicht gerade kalt. Um Schäden anzurichten, müsstest du schon deine KörperkernTemperatur stark erhöhen & ich glaube nicht, dass das so ein Kissen schafft:)

3

Es wird empfohlen keine heiße Wärmflasche auf den Bauch zu legen, da die Kleinen die Temperatur noch nicht regulieren können und es zu Entwicklungsproblemen kommen kann.

Du kannst es kontrollieren indem du schaust ob dein Bauch unter der Wärmflasche heiß wird.. dann ist es zu heiß... nur lauwarme Wärmflasche für den Bauch nutzen.
Im Rücken kannst du aber eine wärmere benutzen.

Es wird dir jetzt keiner sagen können, dass bei mir nichts passiert ist oder dass was passiert ist. Keiner kann bei dir rein schauen.

4

hallo , meine Tochter ist ein "Heizofenjunkie";-) und kann sich ewig davor stellen.
das hat sie auch in der Schwangerschaft mit den Zwillingen gemacht , ohne darüber nachzudenken.
eines Tages kam ihr Mann ins Bad und sah , dass sie voll mit dem Bauch vor dem Heizofen steht und fragte ganz erschrocken "willst du unsere Babys kochen?"#klatsch.
sie war total erschrocken , weil sie sich da nie Gedanken drüber gemacht hatte#zitter

aber beide haben diese monatelange Wärmetherapie bestens überstanden#pro

also mach dir keine Gedanken über Wärmflasche oder Kirschkernkissen;-)

#winke

5

Hallo,
du kannst dich beruhigen, das ist alles völliger Mumpitz.
Diese "Meinung" und Angst ist nie belegt worden, das ist mal wieder so eine typisch deutsche Vorsichtsmaßnahme.

Eigentlich geht es darum, dass man sich nur selbst verbrühen könnte und es deswegen nicht machen soll.

Liebe Grüße

6

Ja, sowas liest man natürlich auch.. aber irgendwie kann ich mich schwer beruhigen. Dieser Leinsamschuh hält die Hitze gerade unter der Bettdecke ziemlich lange. Nach Stunden ist er immer noch lauwarm. Ich weiß nicht ob man durch lokale erhitzung durch bauchdecke und Gebärmutter kommt.... oder verteilt der blutkreislaif für wärme... ??

Top Diskussionen anzeigen