In welcher SSW bin ich genau?

Hallo ihr lieben,

ich habe verschiedene Schwangerschaftsrechner benutzt, aber komischerweise komme ich auf verschiedene Tage hinter der Woche. Wie ist das möglich bei ein und demselben ET?

Könnt ihr mir bitte sagen, in welcher Woche ich exakt bin? Ist ja noch sehr früh und bestimmt ändert sich da noch was, aber wüsste es trotzdem gerne.

Letzte Mens begann am 03.10.19.

Es kommt ja auch drauf an wie lang dein Zyklus ist !?
Die meisten Rechner gehen von einem 28Zage Zyklus aus :)

Das war mir bisher neu. Ich dachte immer, die Ärzte rechnen nur vom ersten Tag der letzten Mens aus.
Das erklärt allerdings, warum meine Ärztin eine anderen ET errechnet hat als ich :-)

Danke. Man lernt nie aus :-)

Bei 28 Tagen Zyklus ist Dein Geburtstermin am 09.07.20.

Also 6. Woche!

Aber das wird letztendlich vom Arzt bestimmt! Aber +/- müsste es so bleiben.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Dir 🍀

Mein Zyklus ist in der Regel 30 Tage. Aber es gab auch schon mal kleine Abweichungen. Wo liege ich dann? Klar 6. Woche, aber + ?

P.s.: Ich habe bei allen Rechnern die Zykluslänge angegeben, trotzdem erhalte ich unterschiedliche Wochen oder Tage. Mal 4+5, dann 5+1, 5+2, 5+3. Deshalb bin ich etwas verwirrt 🤷🏼‍♀️

Im Endeffekt richtet sich der et und die ssw nach der Größe des Embryos im US. Also selbst wenn du es jetzt auf den Tag genau wüsstest, wird es sich beim Ausmessen im US wieder ändern und danach kannst du dann gehen.
Lg

Du hattest doch eine IVF, oder? Wenn ja, dann kannst Du eigentlich nicht von der letzten Mens ausgehen. Gib im Rechner den ES bzw. die PU ein, dann müsste das eigentlich passen.

Das Problem ist, das man in meinen beiden Apps nur den ersten Tag der letzten Periode angegeben kann. Gebe ich in einem online Rechner den Tag des Transfers an (gibts für IVFler), dann steht da 4+4. Hier bei Urbia kommt automatisch 6. SSW. Puhhh...

Glaube ich warte dann einfach ab, was beim ersten US nächste Woche raus kommt.

Wann war denn Deine PU?

Hallo

Habe immer alles mit diesem Rechner ausgerechnet (hat bei meiner Tochter gestimmt):

https://www.ivf-bbn.de/index.php?id=71

Wenn du tatsächlich den 9.7.2020 als ET hast (wie ich), dann bist du heute 5+1.

Liebe Grüsse

Der Clearblue Test mit Wochenbestimmung sagt 2-3, aber da müsste doch 3+ stehen Anfang der 6. Woche??

Top Diskussionen anzeigen